Nix für ungut, aber so viele Ganzzüge wie heute gab es damals sicher nicht.Wieder ein paar neue Brot- und Butterwagen. Langsam wird es mit den Güterzügen.
Zum Kran:
Dieser hier oder jener käme Deiner Eopche schon näher.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nix für ungut, aber so viele Ganzzüge wie heute gab es damals sicher nicht.Wieder ein paar neue Brot- und Butterwagen. Langsam wird es mit den Güterzügen.
Wann lieferst du das Fertigmodell?Dieser hier oder jener käme Deiner Eopche schon näher.
Wieviel bist Du bereit zu zahlen?'Wann lieferst du das Fertigmodell?
Welche Achsen hast Du zum Tauschen genommen? Ist da auf was zu achten?sollte sie gegen 7,5mm Achsen tauschen
Das ist provisorisch. Der Packwaren mag am Zuganfang nicht. Der Kollege Beckert müsste aber in absehbarer Zeit Ersatz fertig haben.Ist das gewollt?
Du tauschst ganze Wagen inkl. Ladung, nicht nur die Ladung selbst? Letzteres behebt zwar das Problem mit dem Zugang zum Schattenbahnhof nicht, spart aber Platz und Finanzen.Der Fünffingerkran stört mich nicht,
Das Tauschen der Ladung ist mir beim spielen zu frickelig. Ich möchte einige Wagen mit kleinteiligem Stückgut ausrüsten. Da ist die Gefahr auch recht groß, etwas kaputt zu machen. Bei mir geht es ja nur um die Wagen, die auf der Bühne be-/entladen werden und nicht um ganze Züge. Das werden am Ende vielleicht 10 oder 15 doppelte Wagen sein.Du tauschst ganze Wagen inkl. Ladung, nicht nur die Ladung selbst?
Federstahl ist Recht zickig. Da funktioniert nur Hartlöten. Sehr gut abschleifen und nicht mehr berühren. Mit der Flamme heiß wedeln und immer wieder prüfen, ob das Lötzinn schmilzt. Nicht zum glühen bringen dann hast du wieder eine hässliche Oxidschicht. Zinn: Pb60Sn40.Im Grunde hat das gut funktioniert. Ich würde nur das nächste mal die Tore aus Metall machen. Der Lokschuppen steht nur so ungünstig, dass ich zur Montage nicht wirklich dran komme. Hat schon mal jemand versucht, an Messingblech Federstahl zu löten? Hält so was?
Gruss, iwii
Soll es Federstahl-Draht oder -Blech sein. Bei Draht vielleicht den Umweg über ein Stück Messingrohr nehmen....an Messingblech Federstahl zu löten?