• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

iwii baut...

Jetzt fehlt nur noch die Lokbesatzung und ein wenig Getier, dann würde es perfekt aussehen.

Schön, dass Du mal wieder an der frischen Luft warst. Aber hast Du die ganzen Vögel verscheucht? ;)

Die Katze, welche wohl die Vögel und Fische gefressen hat, ist auch nicht zu sehen. :confused:

Ich beneide immer Deine Geschwindigkeit und das geniale Ergebnis iwii.
3 Siegersterne dafür.

Ich beneide immer Deine Geschwindigkeit
Aktuell tut sich aus verschiedenen Gründen eher wenig. Dafür gibt es die letzten Bilder (und ein paar mehr) im Januar auch gedruckt. :cool:

Ist die aus eigener "Herstellung"

Der Bansen ist selbst gebaut und besteht aus 1x1mm Leisten und Schienenprofilen -> Bautagebuch – 4/2021
Die finale Gestaltung sieht man hier -> Bauvideo April 2023
Die Kohle ist von Noch 09203, die ich mit dem Mörser noch ein wenig nachbearbeitet habe.

Gruss, iwii

Zuletzt bearbeitet:
Neuanschaffung: Die vermutlich am besten angelegten 10 Euro für meine Anlage. Damit lässt sich mein Schattenbahnhof ohne große Verrenkungen in ein paar Minuten absaugen.

Gruss, iwii

Heute waren die beiden Mode...

01.jpg

Beide hatten immer mal wieder sporadische "Kontaktprobleme". Manchmal liefen sie problemlos, dann ruckelten sie oder fuhren gar nicht. Am nächsten Tag war meist wieder alles in Ordnung. Ein Muster war nicht erkennbar. Eine dritte Lok aus der ersten Serie macht die Faxen nicht. Als ich mal wieder eine Lok ohne Hut im Halbdunkel kreisen lies, machten sich Funken aus der Schnittstellenbuchse bemerkbar. Da ich keine Lust hatte die Platine auszulöten, habe ich kurzer Hand die 4 Kabel direkt an den Decoder gelötet und siehe da, beide Loks laufen wieder.

Gruss, iwii

Zurück
Oben