• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

iwii baut...

Hallo,

da ich das hier nicht regelmäßig komplett lese, habe ich die Erklärung vielleicht übersehen: Steht das Stellwerk rechts nicht evtl. falsch herum oder hat das Gebäude eine andere Funktion?

Gruß
gsa

Klasse, Fischereihof mit Kähnen, Netzplatz zum Netze trocknen, Teerbottich zum Netze teeren ( haltbar machen), finde ich toll. Wird selten dargestellt. Mein Vater war Küstenfischer, daher kenne ich vieles. Wie es allerdings in deiner Epoche in deiner Region gehandhabt wurde weiß ich nicht. Da ist Recherche angesagt. Ich bin aber überzeugt, dass du ein sehr gutes Ergebnis zeigen wirst.

Ja, es wird wie immer gut aussehen. Ich habe zwar keine große Ahnung von der Fischerei. Doch kommt mir dieses reine Fischer(ei)haus etwas zu überdimensioniert für den kleinen Bach vor.

P.S.: Dies betrifft vor allem den Fang von Forellen oder anderen Fischen in fließenden Gewässern in den Tiefebenen. Für Karpfen und Co. hätte das Gewässer angestaut werden müssen (dazu ist es aber jetzt zu spät).

P.P.S.: Mir fiel gerade ein krasses Beispiel ein. In bzw. bei Dresden gibt es eine Gaststätte Fischerhaus, die ganz im Wald liegt (ohne Gewässeranschluss).

Zuletzt bearbeitet:
Wie es allerdings in deiner Epoche in deiner Region gehandhabt wurde weiß ich nicht. Da ist Recherche angesagt.
Ich mache das wie immer: ein paar Fotos anschauen und die Dinge rausgreifen, die mir gefallen und ohne großen Aufwand umsetzbar sind.

Derweil die finale Version von meinem Schilf...

10.jpg

Gruss, iwii

Sieht ja eigentlich gut aus.
Bitte nicht falsch verstehen (ich kann es auch nicht besser, eher ...):
Es erinnert mich an einen Handfeger, so wie das Schilf aus dem Wasser schaut.

Ich muss gerade beim Gedanken, was da an den Stangen hängen könnte, schmunzeln: einmal Fisch, einmal Wäsche, einmal Fisch.
;)

Ein langer schmaler Kahn fehlt noch. Mit Stengen und oder Riemen zum Rudern. Ich würde mal bei Herrn Oswald MBZ nachfragen. Er wollte etwas mit Booten machen, sagte er mir am Telefon.

Zurück
Oben