120bernd
Foriker
Paar Kümmelkörner als Forellen rein. Gab's hier glaube ich schon mal.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja glaubst du, der Fischer ist faul?Da fehlen die Fische
Es muss noch ein Bergwerk und ein Hafen gebaut werden...Was willst du mit so viel Zement?
Da wäre vielleicht mal ein Vorbildfoto gut. Man kann sich schlecht vorstellen, wie/was das im Original sein könnte.... nur die "Kantenschutzecken" auf dem Dach vom Wohnhaus ...
Weshalb ich den Fortschritt Deiner Anlage dort viel lieber bewundere.Und trotzdem schreibe ich z.B. dort meist ausführlicher und poste mehr Bilder.
Ach naja, so richtig klein gibt's die Fensterchen schon. Ich finde nur der bündige Einbau mit den Dachschindeln sehr ungewöhlich. Das kenne ich nur etwas nach innen versetzt mit einer kleinen Fensterbank.Die Dachgaubenfenster wirken zu klein, das sehe ich wie Dampfossi. Die Fensterladen würde ich so lassen, die gab es früher auch recht massiv.
In der Hütte räuchert der Fischer die Fischli und seine Frau mag den Gestank so gar nicht. Deswegen hat sie eine Wand von duftenden Blumen um das Haus errichtet. Der Schornstein auf dem Wohnhaus ist tatsächtlich noch ein wenig unpassend.Die Schuppen/Bretterbuden seh'n echt klasse aus, wobei da wieder die Esse etwas überdimensioniert scheint (vor allem im Vergleich zum Wohnhaus).
Das Haus ist ein Großserienbausatz. Vermutlich wollte man nicht noch eine weitere Platte extra für die Fensterläden machen. Abschleifen geht nicht wirklich, da es ein recht bröseliges Balsaholz ist. Aktuell stört mich die Dicke der Fensterläden nicht.So wie es am Modell aussieht, scheinen die aber nun aus recht mächtigen quadratischen Kanthölzern gemacht zu sein.
Wäre vor dem Ankleben eventuell von hinten Anfasen eine Möglichkeit?Abschleifen geht nicht wirklich, da es ein recht bröseliges Balsaholz ist.
Warum auch, stört mich auch nicht. Fiel mir nur ins Auge. Kommt mit weniger Licht/weniger Schatten wahrscheinlich auch weniger zur Geltung.Aktuell stört mich die Dicke der Fensterläden nicht.