Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eventuell gibt sich das, wenn beim Sand im Bahnhof Betriebsspuren dazu kommen. Das ging ja zu Dampflokzeiten recht fix.Ja, die Farbe ist ein Thema.
Da gab es wohl seinerzeit die verschiedensten Varianten: direkt auf dem Feld, auf speziellen Dreschplätzen oder überdacht in der Scheune (Antrieb stand dann natürlich vor der Tür). Historische Bilder lassen sich für alle Szenarien finden. Wobei ein Flächen- oder Waldbrand wäre auch mal ein Thema für die Modellbahn. Ich kann mich nicht erinnern, sowas schon mal gesehen zu haben.der Dreschsatz, besonders die Lokomobile ist auf dem Gutshof/Vorwerk besser aufgehoben. [...] erhebliche Brandgefahr
Bedenke bitte, als Getreide noch mit der Sense geerntet wurde, wurde es Zeitiger und Grüner gehauen.
Ich glaube da gab es letztens ein Epoche 2 Modultreffen von selbst ernannten einzig wahren total nach Vorbild arbeitenden Modellbahnern, die doch tatsächlich ein Modul mit DDR Plattenbau nebst Trabi dort aufbauten.Bedenke bitte, als Getreide noch mit der Sense geerntet wurde, wurde es Zeitiger und Grüner gehauen.
Vielleicht war dies dem Feldbesitzer völlig schnuppe und seine Helfer hatten einfach nur tierisch Bock auf Sense schärfen.Zum Einen wird die Sense bei trockenen Halmen schneller stumpf und zum Anderen sind die trockenen Halme so brüchig, das die Verluste ansteigen.
Warum?Dazu [...] der RAW-Flachwagen mit den Radsätzen.
Ich habe alle 3-achsigen Abteilwagen und die Pw3 aus den Zügen genommen. Irgendwie scheinen die mir mittlerweile nicht mehr passend
Pw3 unverständlich.
Bei dem beschränkten TT - Angebot, passen die am besten zu den preußischen 3achs Durchgangswagen.
Mich würde der Packwagen hinter der Lok interessieren. Von wem ist der? Kann ich gerade nicht zuordnen. Finde den aber chic.
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣Auf den dritten Blick machen sie mit ihrer wuchtigen Präsenz den verschlafenen Nebenbahncharme ein ganzes Stück kaputt.