• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

iwii baut...

Ein recht wildes Kranset von Kurz hat zu mir gefunden. Wenn man die Vorbildfotos (auch auf der OVP) vergleicht, ist das Ganze eher als Bastelbasis zu verstehen. Der Tiefladewagen ist gleich in der Verpackung geblieben und wurde durch einen Flachwagen aus meinem Fundus ersetzt. Der Kranwagen braucht für die Zukunft definitiv einen neuen Wagenkasten. Schauen wir mal.

01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg

Gruss, iwii

Zuletzt bearbeitet:
Könnte da nicht auch noch ein Wasserkran stehen
Der Wasserkran im Hintergrund ist strategisch so positioniert, dass er in allen planmäßigen Betriebsabläufen direkt angefahren werden kann bzw. sowieso auf dem Weg liegt (z.B. beim Versorgen der Streckenlok der Stichstrecke). Ein zusätzlicher Wasserkran an der Bekohlung wäre nur ein Backup. Ein solcher existiert aber bereits (wie im Vorbild) am anderen Ende des Bahnhofs.

Gruss, iwii

Sieht echt genial aus! Einzig der Kontrast zwischen den wunderbar matt-realistischen Lasercut-Modellen und den Plastikmodellen trübt den Eindruck. Der Plastikglanz auf den Ziegeln kommt noch weg?

noch nen Lorengleis gegönnt
Eigentlich sollen da ein paar Hunte hin. Typisches TT-Problem: woher nehmen, wenn man nicht unter der Lupe Blech biegen will? Jetzt habe ich in N ein paar von Auhangen entdeckt. Die werde ich beim nächsten mal mitbestellen.

woher stammt diese sehr realistisch wirkende Kohle

Das ist die 09203 von Noch. Allerdings nochmal mit dem Mörser bearbeitet.

Gruss, iwii

Jo, stimmt, an die, allerdings dreirädrigen, Loren hatte ich garnicht mehr gedacht.
Setzt natürlich einen Betonboden vorraus und einen halbwegs freien Gang um mit diesen durchzukommen.

Hätte denn wer hier Zeichnungen von solchen Loren?
... hätte da vielleicht noch Platz auf der nächsten Platine, sind ja nicht groß.

Setzt natürlich einen Betonboden vorraus und einen halbwegs freien Gang um mit diesen durchzukommen.

Den Boden muss man unter dem Dreck ja nicht sehen. Gänge habe ich extra frei gelassen und eine Parkmöglichkeit neben dem Kran gibt es auch. Im schlimmsten Fall müssen die Stifte dann doch Körbe schleppen. Immer Stück für Stück, was sich so ergibt. Am Fluss kann es auch demnächst weitergehen - eine Kiste Birken ist eingetroffen...

01.jpg

Gruss, iwii

@iwii von welcher Firma sind die Birken?

Gruß Björn

Die Seilkanäle liegen nun alle.

01.jpg
02.jpg

Vorbereitungen für die nächsten Details. Läutewerke von Voigtlänger:

03.jpg

Dazu die Telegrafenmasten von Weinert. Ich werde wohl noch mal in bessere Pinsel investieren, aber an der Stelle sind meine Fähigkeiten am Ende bzw. es ist so futzelig, dass es mir keinen wirklichen Spaß macht.

04.jpg

Gruss, iwii

Zurück
Oben