Nächste Woche ist Besichtigungstermin für die Wohnung des "Lütten". Scheint also zu klappen...Ich glaube ja, dass das Bautempo deshalb so hoch ist, weil die S-Bahn-Module als neues Vorhaben locken
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nächste Woche ist Besichtigungstermin für die Wohnung des "Lütten". Scheint also zu klappen...Ich glaube ja, dass das Bautempo deshalb so hoch ist, weil die S-Bahn-Module als neues Vorhaben locken
Das is sicherlich richtig, aber manchmal entspricht die Realität ja glücklicherweise der Modellbahn ... wie 👉 HIER zu sehen ...Modellbahnerwunschdenken....
... wenn ein paar Jahre ins Land gegangen sind. Die Bäume in Lommatzsch und Friedrichsruh wurden vermutlich bei Anlage des Bahnhofs gepflanzt und stehen ja auch ein Stück weg von den Gleisen.... manchmal entspricht die Realität ja glücklicherweise der Modellbahn ...
Vermutlich. Vermutlich aber vielleicht auch nich.Die Bäume in Lommatzsch und Friedrichsruh wurden vermutlich bei Anlage des Bahnhofs gepflanzt und stehen ja auch ein Stück weg von den Gleisen.
Wenn es noch nicht an die Kanalisation angeschlossen wurde, solltest du für die Kackefahrer auch einen Weg vorsehen. Die werden ja nicht durch die Brille entleeren.das Klo
Hinterm Klo zum Zaun hin ist sicher die Grube. Der Jauchewagen steht am Straßenrand und ein kurzer Schlauch vonsolltest du für die Kackefahrer auch einen Weg vorsehen.
Lommatzsch mag ein unpassendes Beispiel sein. Ich bin diese Strecke zwischen 1970 und 80 fast jedes zweite Wochenende gefahren und kann mich an sehr viel Grün erinnern. Wir haben aus dem Fenster heraus die Bäume mit den Händen gestreift ... aber das war ja nahezu 70 Jahre später als hier gezeigt. Für den Zeitraum bis 1950 zurück kann ich meinen Vater befragen, davor fehlen mir die Augenzeugen.
Lommatzsch mag ein unpassendes Beispiel sein, aber nich für Bäume in Gleisnähe. Warum auch immer, es gab SIE. Und nich nur in Lommatzsch ...
Ich hatte die Idee, einen Rohrstutzen Richtung Bahnsteig zu verlegen und mir den Fäkalienwagen von Dirk zu gönnen. Keine Ahnung ob der epochengerecht ist, aber der Künstler in mir käme damit klar.Wenn es noch nicht an die Kanalisation angeschlossen wurde, solltest du für die Kackefahrer auch einen Weg vorsehen.
Das war weniger Zeitvertreib/Hobby als vielmehr pure Notwendigkeit....auch die Gärten waren beim Personal sehr beliebt, selbst die Wärterbude auf der "Kleenen", da standen die Kartoffeln in Reih und Glied neben dem Gleis...
Nicht nur, aber auch.die heutigen Kleingartenkolonien Relikte aus der Zeit der Industrialisierung, weil die Konzentration der Menschen in den Städten/Industriezentren Probleme bei der Nahrungsmittelversorgung bereitete.
Das nächste Bauerngut ist doch höchstens 500m entfernt. Bauer Müller würde sicherlich die Gülle kostenlosmir den Fäkalienwagen von Dirk zu gönnen
Was brauchste denn für Gras? Hätte folgendes da.Na toll, jetzt bekomme ich nicht mal mehr eine 08/15 Grasmischung. Der ebay-Händler, wo ich überteuert (weil nirgends wo anders verfügbar) bestellt hatte, hat gerade storniert. So langsam muss man wohl doch seit 30 Jahren vergrabene Verhaltensmuster wieder rausholen... - hat wer blaue Fliesen über, tausche gegen Pfirsiche?
Na 2 Eimer kann ich auch noch drauflegen, aber leider leere. 😝Meinen Grund mache ich mit der Master-Sommerwiese von Noch. Das brauche ich aber mehrere Eimer.