• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

iwii baut...

Heiko, sage doch gleich, Fenster und Farbton des Mauerwerkes sehen unnatürlich aus.
Der Gedanke ist schon nicht schlecht, hat aber noch Aktionsbedarf. Außerdem fehlen Stellwerk typische Anbauten am Gebäude. Die Machart dieses Hauses sieht eher aus wie zum Wohnhaus umfunktioniertes ehemaligen Nebengebäude des Bahnhofes. Nimm es mir nicht für übel, jedem das seine, wem es gefällt bitte, mir aber nicht.
Hat bei Arnold bestimmt der Lehrling konstruiert. Na gut, eventuell leicht übertrieben, aber ich habe da schon bessere Dinge gesehen.

Lothar

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Gestaltung der Fenster - vorsichtig formuliert - unzureichend.
Ich raff es immer noch nicht. :nixweiss: - http://www.andis-railworld.bplaced.net/LVT_Neuhausen_07.jpg

Von MKB gab es mal das Stellwerk Sebnitz als Lasercut.

Hab ich da. Leider fehlen ein paar Teile im Bausatz und auf meine Reklamation hat man nicht reagiert. Ich hatte den Rohbau mal testweise hingestellt. Das ist in meinen Augen am Ende eher die Kategorie: persönlicher Geschmack.

Ich denke mal, mit der richtigen farblichen Behandlung und einer eventuellen Innenausstattung wird das ganz ansehnlich.

Stört's, dass das Stellwerk so neu aussieht? (von den matten Fensterfolien abgesehen)

Für mich passen die Erscheinungsbilder der unterschiedlichen Klinkernachbildungen des Arnold-Stellwerks einerseits und der restlichen Auhagen-Bausätze andererseits nicht zusammen.

Das Mauerwerk etwas dunkler abgepudert und etwas Innenleben, wie schon öfter erwähnt, dann sollte es passen. Meine Meinung dazu. Und etwas drum herum wie vom @Sbahner geschrieben. Aber ich weiß, du bist ja noch lang nicht fertig und alles kommt nach und nach.
Ansonsten finde ich die Anlage toll, nicht so eng und gedrängt aufgebaut, richtig schön luftig wie im wahren Leben.
Grüße Bernd

Mein Gott, man kann aber auch ein Faß aufmachen. So wie ich es sehe hat Iwii noch nicht wirklich ein Gebäude gealtert oder gesupert.
Das wird schon noch kommen. Wer sagt denn, dass der momentane Stand schon der Endergebnis ist. Diese ständige rumgenörgel hier, nervt. Wenn man als Neuling hier mitliest, fragt man sich, ob man sich wirklich fürs richtige Hobby entschieden hat.

Lasst doch die Leute bauen, wie sie es für richtig halten. Beim bisherigen Stand der Anlage von Iwii, wird das Endergebnis schon sehr stimmig sein, da mache ich mir keine Sorgen.

VG

Diese ständige rumgenörgel hier, nervt.
Wenn etwas öffentlich zur Schau gestellt wird, dann gehören Äußerungen zum Erscheinungsbild dazu. Ob das "rumgenörgel" ist, bleibt Deine Meinung (muss aber kein Fakt sein). Aber dieses Wort wird groß geschrieben, das Komma ist fehl am Platz.
(Und nun kannst Du gern entscheiden, ob das Krtik oder Rumgenörgel oder sonstwas ist. ;))

Wenn man als Neuling hier mitliest, fragt man sich, ob man sich wirklich fürs richtige Hobby entschieden hat.
Das denke ich nicht. Aber diejenigen werden halt in diesem Forum nicht in Erscheinung treten oder sich vielleicht für eine andere Plattform oder gar Spur entscheiden, wo der Umgangston angenehmer ist. So was finde ich dann immer schade und auch unnötig.

Die Fensterrahmen und das "Milchglas" an diesen Fertigmodellen stören mich. Ich hab das mal in der Hand gehalten. Hab mir angeguckt, wie sich das verbessern lässt. Der Aufwand schien mir an der Stelle zu hoch. Das Mauerwerk benötigt ja auch noch Nacharbeit. Das es sehr hell wirkt, ist bei dem Zeitraum, den iwii darstellt ja kein Problem. Die reingekleckerten dunklen Ziegel wirken seltsam. Ich will nicht ausschließen, das es sowas gab. Sieht für mich trotzdem komisch aus.

Die dunklen Flecken sehen wirklich bisschen komisch aus.:lupe::gruebel:

Dann bitte jeder Ziegel einzeln! :ja:
Hab ich vor 17 Jahren mal gemacht und würde heute lediglich auf zu viel grau verzichten...

Dann bitte jeder Ziegel einzeln! :ja:
Hab ich vor 17 Jahren mal gemacht und würde heute lediglich auf zu viel grau verzichten...
Sehr geil.

Zurück
Oben