Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht so ungeduldig. Immer alles schön der Reihe nach.dass das Feld im Bahnhofsdreieck zu gerade Kanten hat
Ich denke, den Dampfbetrieb betreffend hätte da ein "Entscheidungsträger" sicher etwas dagegen. Das könnte unter Umständen brandgefährlich werden.Wegen des Baumes am Bahnsteig: Ob man den so stehen gelassen hätte?
Da das ja eine extra so angelegte Fläche ist, sollte das schon möglich sein. Wir haben in der Familie ein paar Bauern mit Geschichte, die haben eigentlich immer versucht, solche Kanten so gerade wie möglich auszuführen (natürlich nur wenn es machbar war). Ist einfacher zu bearbeiten.Hallo iwii,
Nur finde ich, dass das Feld im Bahnhofsdreieck zu gerade Kanten hat und dass der Rain zu gleichmäßig ist.
Schick nicht. Müsste der typische Dampflok-Sound aber nicht synchron zur Kolbenbewegung sein? Im Video scheint die Kolbenbewegung langsamer, als es der Sound vorgibt. Kann mich aber auch irren.@iwii
Das Video in 3169 ist unglaublich!
Das Brandschutzthema ist erst in den letzten 20-30 Jahren so eskaliert. Wir versuchen gerade alte Müllabwurfanlagen zu ertüchtigen. Wird wohl wegen immer wieder neuer Auflagen finanziell nicht mehr darstellbar sein - d.h. Abbruch mitten im Bau.Ich denke, den Dampfbetrieb betreffend hätte da ein "Entscheidungsträger" sicher etwas dagegen. Das könnte unter Umständen brandgefährlich werden.
Den Sound mit den Kolbenbewegungen zu synchronisieren wird man in TT wohl niemals hinbekommen, da nie bekannt ist, wie genau die Räder und somit die Kolben im Moment stehen.Schick nicht. Müsste der typische Dampflok-Sound aber nicht synchron zur Kolbenbewegung sein? Im Video scheint die Kolbenbewegung langsamer, als es der Sound vorgibt. Kann mich aber auch irren.
Da müsste man erstmal klären, bis wohin der Fahrwegprüfbezirk geht. Eventuell ist ja der Baum genau die Grenze zwischen den beiden Stellwerken.Wegen des Baumes am Bahnsteig: Ob man den so stehen gelassen hätte? Das sieht zwar äußerst chic und heimelig aus, aber der Stellwerker vom Stellwerk links hätte keine so gute Sicht auf seinen Bahnhof gehabt. Wenn der Baum hinterm Zaun stünde, wäre das vielleicht besser.
Ja, aber halt nur normales gelb. Ich brauche die Blüten (oder was ähnlich feines) als Ähren für das Getreidefeld. Aktuell ist mir Feld noch zu langweilig und knallig.Gelbe Blüten sollte doch Mininatur mit im Programm haben
Ich nehme im Westenlichen Silhouette 250-46 und 250-52.von wem sind denn die Sträucher
Sagen wir so: in der Richtung befindet sich ein zweiter Ortsteil und da die Menschen von Natur aus faul sind, laufen sie keine 2 Kilometer um den Bahnhof herum, sondern würden kreuz und quer über die Schienen rennen. Eine Aufsicht braucht es so oder so. Das Häuschen ist nur zur Abfertigung eines Zuges besetzt. Die restliche Zeit ist das Tor geschlossen und die Kollegen im Stellwerk behalten den Bereich im Blick.Sogar Trampelpfade bekommen einen Bahnsteigzugang mit Häuschen für den Fahrkartenprüfer?
Vielleicht gehen die: Noch 07170 - Blüten-FloraJa, aber halt nur normales gelb. Ich brauche die Blüten (oder was ähnlich feines) als Ähren für das Getreidefeld. Aktuell ist mir Feld noch zu langweilig und knallig.
Und wie man auf dem ersten Foto sieht, verstellt er auch nicht die Sicht auf die Gleise. Passt also alles.So, der Baum wurde geplanzt. Das ließ sich gar nicht verhindern. Der musste einfach dahin.
- hm, das kann ich so im direkten Vergleich eigentlich nicht sagen. Der Farbton sticht heraus und es braucht unbedingt ein Innenleben. Da werde ich irgendwann mal ran gehen.Die doch recht einfache Ausführung des Stellwerkes fällt stark ins Auge als Gegensatz zu den anderen sehr detailliert gebauten Modellen.