• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

iwii baut...

Großherzoglich Mecklenburgische Friedrich-Franz-Eisenbahn (M.F.F.E.), nicht K.P.E.V.;
gibt es auch bei Schwenke

Berichtigung: Franzburger Südbahn (F.S.B.)

Zuletzt bearbeitet:
Und Wartezeit mindestens 1 Jahr....(aber das war vor C) :gruebel:

Das die FKB eine Schmalspur Bahn war, ist noch zu erwähnen.
Sie war auf 1000mm Spurweite unterwegs und führ zwischen Stralsund über den Darß und Ribnitz-Damgarten Ost.
Ich finde die Lok Schick auch, wenn sie eine Normalspur Lok geworden ist.

Gruß Daniel

Übrigens habe ich meine Lok bei Herrn Schwenke innerhalb von 3 Tagen erhalten. Ist eine Epoche 3 Maschine. Er hatte einige ohne Schilder vorrätig und hat dann nur meine Wunschbeschilderung angebracht, eingepackt und abgeschickt. War in diesem Jahr im März. Muss also nicht zwangsläufig lange dauern...
@iwii: Das mit den Schottersteinen gefällt mir. Die Befestigung des Räumschildes über die Pufferhülsen sagt mir statisch noch nicht so richtig zu. Eine Weiterführung des Wagenrahmens wäre viellicht besser.

Die Befestigung des Räumschildes über die Pufferhülsen sagt mir statisch noch nicht so richtig zu
Das Schild ist nur eingesteckt, damit man es zum Basteln abnehmen kann. Mal schauen, wie es sich das Ganze weiterentwickelt. Jetzt muss ich erst mal Laternen besorgen.

Sehr sehr schön.:gut:
So langsam fängst du an, den einen oder anderen hier im Board ziemlich blass aussehen zu lassen.

Wegen des Baumes am Bahnsteig: Ob man den so stehen gelassen hätte? Das sieht zwar äußerst chic und heimelig aus, aber der Stellwerker vom Stellwerk links hätte keine so gute Sicht auf seinen Bahnhof gehabt. Wenn der Baum hinterm Zaun stünde, wäre das vielleicht besser.

Zurück
Oben