Andi Wuestner
Foriker
Eine Ergänzung noch zu den Öffnungen im Wasserkasten. Laut Auskunft im Bimmelbahnforum wurden die erst nachträglich eingebracht und dann mit aufgeschraubten Blechen wieder verschlossen bzw. zugeschweißt. Eine genaue Recherche, welche Lok ab wann und ggf. bis wann diese Abdeckungen hatte, wird wahrscheinlich ziemlich schwierig. Auf den Fotos erkennt man in der Seitenansicht i.d.R. nur die aufgeschraubten Bleche, nicht die aufgeschweißten.
Was nun tun bei der 99 561 zur Darstellung im Sommer 1975? Bleche lassen, wie sie sind? Schraubenköpfe wegfeilen? Bleche ganz weg?
Mal sacken lassen. Inzwischen kann ja das Fahrwerk fortgesetzt werden.
Andi
Was nun tun bei der 99 561 zur Darstellung im Sommer 1975? Bleche lassen, wie sie sind? Schraubenköpfe wegfeilen? Bleche ganz weg?
Mal sacken lassen. Inzwischen kann ja das Fahrwerk fortgesetzt werden.
Andi