Hagen
Foriker
Bei mir...
... bekommt dann halt eben jeder IR sein eigenes Fahrradabteil...
... bekommt dann halt eben jeder IR sein eigenes Fahrradabteil...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...
Ich hätte mir das IR-Set eventuell gekauft, wenn da nicht schon wieder ein Bimdz (Wagen mit Fahrradabteil)...
mein fahrradwagen hat nur abteile .. einzig des zeichen aussen unterscheidet ihn vom normalen 2.klasse ... innen ist alles gleich
Und das kürzlich von Tillig herausgebrachte IR-Set ("passend zum, neuen Steuerwagen" - so wirbt Sebnitz) enthält NOCHMAL einen "Fahrradwagen"
Da steht Aussage gegen Aussage. Gibt es unterschiedliche Ausführungen wie bei den Einsteigersets? Ich kann's mir nicht vorstellen. Leider ist das Set noch nicht in der Datenbank aufgetaucht, weder hier noch hier.Meines erachtens ist aber in dem letzten IR-Set von Tillig kein Bimdz [...], sondern nur der ganz normale Bimz!!!!
Ich hab das ja schon im Handel gesehen, da war nix mit Fahrrad!
Das ist aber wie bereits angemerkt ein Wagen der DR und der hat keine Fahrradsymbol sondern den Schriftzug BIKE. Gab es die beim Vorbild noch, als die Steuerwagen auftauchten?Es geht warscheinlich um das MODIST IR-Set
Die 112 vor einem IR? Hier in Unterfranken macht DB Regio selbst bei den RE von Frankfurt-Würzburg-Nürnberg Sandwichtraktion zur Auflage, wenn 243 im Spiel ist. Das sind 4 Modus-Wagen plus ein Steuerwagen. Angeblich ist die Beschleunigung unzureichend was heisst, die Lok hat nicht viel im Kreuz. Ich dachte immer, der Steuerwagen sei defekt.
Gruss
Hans-Jürgen
Da steht Aussage gegen Aussage. Gibt es unterschiedliche Ausführungen wie bei den Einsteigersets? Ich kann's mir nicht vorstellen. Leider ist das Set noch nicht in der Datenbank aufgetaucht, weder hier noch hier.
Das ist aber wie bereits angemerkt ein Wagen der DR und der hat keine Fahrradsymbol sondern den Schriftzug BIKE. Gab es die beim Vorbild noch, als die Steuerwagen auftauchten?
Die IR-Steuerwagen wurden zwischen 08.1995 und 02.1996 ausgeliefert. Der Einsatz erfolgt zunächst auf den IR-Linien 26 Saarbrücken - Lindau, 28 Karlsruhe - Salzburg und 22 Frankfurt - Hagen.Der Steuerwagen wurde 1994 eingeführt.
Das Tillig Set wurde mit Sicherheit nicht in 2 Versionen geliefert - eine Artikelnummer, eine Version. Nur ich hab's verwechselt. Da ist ein Bistro- statt eines "Fahrrad"-wagens drin.