H-Transport
Boardcrew
Der kürzeste mir bekannte Fall war ne 218er und ein Steuerwagen zu Messfahrten auf der Allgäu-Bahn bzw. die 234 304 und ein Steuerwagen als Pendel zum Bw-Fest in Halle
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Volltreffer! Die IR-Linie 22 (Norddeich - Dortmund -) Hagen - Frankfurt hatte den Steuerwagen, 5 Wagen (4 Bimz, 1 Aimz oder Amz; kein Bistro) und eine 112.1.welche "kurze" Zuglänge ist denn vorbildnah Lok+5 Wagen+Stwg.?
Aber dann bitte nur den Bm oder, zum Ende der IR-Zeit, einen Krüger Bpmz (und selbst gebastelter SnackPoint-Beschriftung). Die anderen IC-Wagen liefen äußerst selten in IR mit.
Bm in orientrot? Bis ich den von Tillig sah wusste ich garnicht, dass es den überhaupt gab.
...Radien alle größer 3100 mm.
@Cox
Auf meiner Anlage schiebt eine BR 101 7 Wagen + Steuerwagen ohne Probleme über alle Weichenstraßen.
An den IR Rennsteig im IC-Gewand kann ich mich auch noch erinnern. Aber der Zug wurde fast jeden Tag mit anderen Wagen gebildet. Scheinbar hat man damals in Stuttgart was grad da war und irgendwie dem Fernverkehr gehörte im Rennsteig mit laufen lassen.
War die Zugbildung mit den IC-Wagen planmäßig nach Reihungsplan? Ich glaube er sollte eigentlich mit BR 110, BR 229, BR 232->Aimz, Bpmbkz (Snack-Point), Bimz, Bimz<- verkehren.
Besten Dank für die Info! Könntest Du spasseshalber mal mit 10 + Steuerwagen testen? Gehts bei Dir auch bergauf?
Viele Grüsse
Hans-Jürgen
Du baust bestimmt in einer Turnhalle!
Thomas