ErnstelMEF
Foriker
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Burkhardt
...
http://upload.wikimedia.org/wikiped...rseehafen,_Güterzüge,_Verladekräne,_Rohre.jpg
kennt jemand den 2.Wagen links welcher als Wagen mit öffnungsfähigen Dach zu bezeichnen wäre ? ..von der DR.
johannes
Vielleicht gab es spezielle Schilder für die in Arnstadt mit dem Lokwechsel ab- bzw. angehängten Wagen? Das muss also nach 1984 (? - ich werde langsam alt) gewesen sein.Warum fehlt auf dem Schild Meiningen, ... ?
Bild 6 stammt auch aus der Zeit um 1980
Bild 7 - ... sind von einer Fahrzeugausstellung in Potsdam Hbf, muss um 1985 gewesen sein.
Ja da bin ich auch einmal mitgefahren. Müsste am 2. Tag gewesen sein und das örtliche Fernsehen hat mich auch mit aufgenommen, konnte es halt nicht verhindern....
LGB stand mal für Lausitzer Grubenbahn-war ein Förderverein und ich hatte auch mal das Glück an solch einer schönen Fahrt von Knappenrode zum Dubringer Moor -alles auf 750 mm?-teilzunehmen.
...
Bekannlich gab es einen Streckenabschnitt von Hoyerswerda nach Bautzen-bekannt geworden mit SVT 175 -als Sorbenexpress nach Berlin. Die Strecke ist dann 1999 stillgelegt worden-heute gibt es nur den Streckenzweig nach Caminau für das Kaolin.
...