Christian82
Foriker
Also sind die Stimmen zu addieren. Danke, das wollte ich nur wissen. Deckt sich auch mit unserer Markteinschätzung von etwa 100 Interessierten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...Tatra 6TD von Erfurt (rot/weiss).
...
Gruß, Maik
Ja, der Kt4D ist schon sehr komplex. Meiner fährt vorwärts durch die Kurven wie ein Stück Holz. Rückwärts knickt er wie gewünscht ein. Nach langen versuchen hab ich mich entschlossen ihn zu drehen. Christian durfte schon Lötarbeiten bewerkstelligen, ich seh die Drähte kaum noch.....
Interessant wäre aber auch ein G4, wurde er doch über 200 mal vom Waggonbau Gotha gebaut, und war bis weit nach 1990 in verschiedenen Städten im Einsatz gewesen.
In Rostock gibt es noch ein betriebsfähiges Museumsstück.
Grüße
Auf der Messe wurde von H&P ziemlich eindeutig gesagt, dass der KT4D der nächste logische Schritt ist. Auch, dass 5 Jahre bis zum Modell zu lang waren, wurde offen zugegeben & Besserung gelobt.
Was ich mit Blick auf das HO-Modell schade finde, ist die Produktionsmethode (Spritzguss HO - detailliert & teuer / Frästechnik - günstiger, aber relativ einfache Modelle).
Das Vorbild hat eben doch ein paar Strukturen (Türbereich), die dem Fahrzeug Ausdruck verleihen.
Auf der Messe wurde von H&P ziemlich eindeutig gesagt, dass der KT4D der nächste logische Schritt ist. Auch, dass 5 Jahre bis zum Modell zu lang waren, wurde offen zugegeben & Besserung gelobt.
Was ich mit Blick auf das HO-Modell schade finde, ist die Produktionsmethode (Spritzguss HO - detailliert & teuer / Frästechnik - günstiger, aber relativ einfache Modelle).
Das Vorbild hat eben doch ein paar Strukturen (Türbereich), die dem Fahrzeug Ausdruck verleihen.
Besser wäre da eine Kombination mit Ätzteilen, wie bei den Ikarus-Busmodellen.