dirk_w
Foriker
Bin auch dabei!
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Wozu? Damit du dich ärgern kannst, dass die doch zu sehen sind?Suche nach den Schichten. Kannst du das Bild bitte nochmal größer/näher einstellen?
Allerdings zickt er gern mal Rum ...
..Suche nach den Schichten.
Nebenbei: wurden diese Teile wirklich als "Dampftraktor" bezeichnet?
Bild 7 sieht aber eher wie ein Framo 901 aus.
An einem T 3 mit Doka und Pritsche habe ich Interesse. Können wir uns da eventuell einigen?
Lothar
ich freue mich erstmal, das dieser Treat langsam Fahrt aufnimmt...tolle Bilder, also tolle Modelle/Ergebnisse!
Klar kommt man, unterm Mikroskop betrachtet, an seine Grenzen, wenn man es mit Spritzgussmodellen vergleicht. Aber das ist ja eh so eine Sache, wie genau Modelle sein müssen, wenn sie auf einer Anlage stehen. Ich selbst lege zB. keinen Wert auf die Unterseite der Modelle.
Bzgl. des Druckers: wenn ich bisher etwas gelernt habe, dann ist es Disziplin, Ruhe und Sauberkeit beim Arbeiten. Die ersten Modelle hab ich kostruiert und dann sofort in den Drucker, ganz schlenn rein, gedruckt und raus. Wenn man einen ungesicherten Überhang hatte lag der dann in der Resinwanne und hat den nächsten Druck versaut. Mittlerweile siebe ich das esin ständig nach dem Druck durch und schaue, das nichts am Boden der wanne klebt. Das Isopropanol zum Reinigen siebe ich ebenfalls nach jedem Druck durch, da sonst die Schwebstoffe, die man ja abwaschen will ausfällen und man sie als kleine Partikel auf der Oberfläche wiederfindet. So kann man übrgens auch relativ lange die selbe Chemie verwenden.Anhang anzeigen 378901 Anhang anzeigen 378902 Anhang anzeigen 378903 Anhang anzeigen 378904
Bild1: Handkarren
Bild2 Rohling nach dem Druck Handkarren
Bild3: Förderband (Freelance)
Bild 3: MB L2000
Ich erschecke mich auch jedesmal, wenn man die teile fotografiert und dann ernüchtert feststellen muss, wieviele Druckspuren man dann doch noch sieht, aber das ist dann eine Frage des Fleißes, die spuren zu schleifen und zu säubern...viele dieser Dramen sieht man auch erst nach dem Lackieren,...
Ich erschecke mich auch jedesmal, wenn man die teile fotografiert und dann ernüchtert feststellen muss, wieviele Druckspuren man dann doch noch sieht, aber das ist dann eine Frage des Fleißes, die spuren zu schleifen und zu säubern...viele dieser Dramen sieht man auch erst nach dem Lackieren,...
@RoFra , ich hab hin und her überlegt, ich nehme das jetzt einfach als Kompliment hin...bitte laß mich in dem Glauben!
Tatsächlich könnte ich mich jetzt schon über die ersten Posts ärgern, irgendwie entwickelt man sich ja doch recht schnell weiter und insgesamt werden die Arbeiten langsam etwas besser. Ich glaube, ich war zuerst so begeistert, dass da aus nem Gedanken ne Konstruktion wird und anschließend aus der Datei ein Gebilde...erfreue mich immernoch an diesem neuen Spielzeug...