• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herpa Neuheiten

Ich habe meinem mal etwas Licht verpasst. Nun kann er auch im dunkeln fahren.

Es fehler aber noch verschiedene Dinge. Nur mal so als Anregung.

Anhänge

• Truck1.tif
    127,2 KB · Aufrufe: 146
  • Truck2.tif
    274,1 KB · Aufrufe: 81
also kein Flop....

Es freut mich riesig, dass die ersten LKW bei Herpa ausverkauft sind! Das macht doch dann Lust auf mehr... . Problem scheint es ja beim Abverkauf der Moskvitsch zu geben. Die liegen immer noch in den Regalen der Händler, während von den Wolgas schon die nächsten Farben leiferbar sind... .
Ich hatte befürchtet, dass die gewählten Modelle nicht so rechten Anklang finden und das Bemühen von Herpa in unserer Spur nicht von langer Dauer ist, sind doch die meisten TT-Bahner doch eher Ep.-III/IV-Fahrer.

mfg André

Es ist doch schön das Herpa schon die ersten seiner Lkws ausverkauft hat und neue Deko Varianten bringen kann. Somit lässt sich moderner Lkw Verkehr nachbilden . 2 moderne Pkws würden dieses super ergänzen. Generation Golf oder BMW wären echt top.

Klasse, find ich echt genial, dass die ersten Herpa LKW´s schon susverkauft sind, das beweisst endlich mal, dass TT nicht nur aus Epoche IV Einheits DR Bahner besteht. Auch wenn es immer wieder so dargestellt wird und von vielen Herstellern so empfunden wird.
Nein auch in unserer Spurweite gibt es Freunde der modernen bunten Bahnwelt.

Spätestens jetzt hat Herpa verstanden, dass hiermit Geld zu verdienen ist, daher scheinbar auch so schnell neue Varianten der LKW´s.

Wenn jetzt Herpa oder irgend ein anderer Großserienhersteller noch annehmbare PKW Modelle bringt, sind auch die " Buntbahner " mit halbwegs umfangreichem Straßenmaterial ausgerüstet - Zeit wurde es ja!!!

Dass der Moskvitsch nicht wirklich der Renner wird - mal ehrlich - damit konnte man rechnen. Der DDR PKW Markt ist eigentlich abgegrasst, mal von einigen Exoten abgesehen. Hier bietet der aktuelle Markt enorme Absatzchancen.
Aber erstmal langsam und über die - nun ja nennen wir es mal ganz vorsichtig : Flut an modernen LKW´s - freuen. Und zwar mit und über HERPA.

PS.: da sich jetzt sicher einige DR Fahrer - ich schreibe absichtlich nicht " Altbahner" :) -beschweren werden, selbst eingefleischte DR Freunde müssen zugeben, dass der Nachholebedarf inn TT EP V extrtem hoch ist.
Und ich will hier wirklich keine Disskussion DR -DB lostreten, ich schreibe nur meine bescheidene Meinung.

Danke Herpa !!!

... sebastian

Der DDR PKW Markt ist eigentlich abgegrast, mal von einigen Exoten abgesehen. Hier bietet der aktuelle Markt enorme Absatzchancen.
Kicher Kicher. Da gibt es noch jede Menge Modelle, die es am TT-Markt nicht in einem angemessenem Preis-Leistungsverhältnis gibt. Wo sind sie denn, die Ladas? Die Moskwitch 4XX, Skodas, Dachia, Zastawas, Saporoshez, Wolga M21 etc.?

...Mazda 323, aber das erschließt ja die Zielgruppe der DB Epoche 4 Bahner, wo kommen wir denn da hin ;)
Für die von mir präferierte Epoche 4 werde ich leider im aktuellen H0 Programm von Herpa nicht recht fündig, schließlich sind alle bisherigen Herpa-TT-Modelle "Abfall" ihrer größeren Brüder.
Da erscheint mir das Brekina-Programm ergiebiger. Oder ein auf 1:120 geschrumpfter Busch T174...

Es geht doch immer in dieses Thread noch um Herpa Lkw s oder hab ik da aus dem fernen Ländle etwas falsch verstanden ...

Herpa ist und bleibt Herpa diese Firma steht für Qualität und sehr zeitgemäße Lkw die sich eigentlich mehr oder weniger auf westl. Sachen ausrichtet "und das ist gut so" ältere Modelle gehören bis auf ein paar Ausnahmen zu anderen, so ist meine Meinung die fehlende "Ostflotte" käme bei Brekina gut weg.

Aber Herpa muß und sollte so weitermachen mit den Lkw's wie bisher.

Kann man die Sattelauflieger auch auf die Huckepack-Taschenwagen von Tillig draufpacken?

Das kann man jetzt noch nicht sagen. Erstmal müsste man die neuen LKW in den Händen halten!!! (aber ich glaube eher nicht....)
Ich staune ja, dass sich bis heute keiner im Board dazu geäußert hat. Jetzt wo die Modelle ausgeliefert wurden. Ihr seid doch sonst schneller.:weghier:
Ich habe es heute mal probiert, da ich seit gestern den Scania-Tanksattelschlepper Alfred Talke habe. Und er passt wunderbar auf den Taschenwagen von Tillig.:fasziniert: Sieht oberaffengeil aus! Die anderen Auflieger (DAF, MB) werden dann vermutlich auch passen. Leider habe ich keine Digitalknipse, sodass ich kein :foto: einstellen kann.

@erik

ein tanksattel auf nen taschenwagen ?

also das bezweifel ich das es sowas gibt/gab, hab zumindest noch keinen gesehen oder am haken gehabt.

Das weiß ich eigentlich auch nicht, ob es das gibt oder gab. Ich dachte mir Auflieger ist Auflieger. Egal was für einer. Wäre ja Schade wenn ich ihn runternehmen muss. Da muss ich mir wohl dann 'nen anderen Sattelschlepper noch holen. Vielleicht gibt es hier noch einige Experten die was dazu sagen können.

Reisebus

Ich möchte einen modernen Reisebus. Hier wäre mit Bedruckungsvarianten viel zu tun.

Der Tanksattel passt auch bei meinen Taschenwagen ganz wunderbar. (gibts also mindestens schon 2x).

Ich hoffe mal das es Herpa-Auflieger auch bald "solo" zu kaufen gibt (ähnlich wie 1:87 Fahrzeuge zum selbstbebasteln in weiß)

Zurück
Oben