Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist hier genau so. Als ich meine Behelfskali geholt habe gab es auch nur ein paar s.e.s. Anhänger in der Vitrine. Nix von Busch und auch nichts von Herpa. Den 408 Mosi hab ich ja schon beim Moba Händler bekommen aber vom M 24 oder dem M 21, in den neuen Farben, ist weit und breit nichts zu finden.Harka schrieb:Beim SM in Jena gibt es weder ZT noch Wolga M24, aber auch sonst kaum was in TT.
Was war zuerst da: die Angebotsverweigerung oder die Kaufverweigerung?
Ich lehne Aussagen von Herstellern über zu geringen Absatz in TT grundsätzlich ab,
Ein Problem mit dem Verkauf von einzelnen Bauteilen haben aber offenbar auch andere Hersteller.
[...]
Bekam zur Antwort: Einzelteile verkaufen wir nicht.
...Klagen& Jammern, sowie Jammern&Klagen ist immer leicht und kostet nix.
Am Ende geht die Bude Konkurs und WIR sind wieder schuld.
...Probleme, die auch andere Hersteller haben, die spurweitenunabhängig weiter östlich produzieren lassen.
Viele Grüße
Birger
...Oder die Purchen zu Poden schleutern?
Hallo!
Das ist sicherlich bitter. Aber es gibt möglicherweise handfeste Gründe. Zum Beispiel könnten die Großbauteile alle aus einer gemeinsamen Form kommen.
Wenn jetzt ein Aufbau einzeln abgegeben würde, dann hat der Hersteller nach Fahrerhaus und Rahmen übrig. Was macht er damit? Zumal das dann auch kein Einzelfall mehr ist, wenn man planmäßig Einzelteile verkauft. Und wenn der Aufbau einzeln 80% vom gesamten Fahrzeug kostet, ist auch keinem geholfen.
Daniel
Das wäre sehr dumm, verkauft der Hersteller doch selber auf Messen und Börsen 2. Wahl - Fahrzeuge, bei denen die Pritsche durchaus gerade sein kann und nur das Fahrerhaus verzogen ist. Das habe ich in Erfurt selber gesehen. Abgesehen davon, wenn jemand mehrere oder auch nur eine Pritsche haben möchte und sie nicht bekommt, dann kauft der ein Auto, zerlegt es und giest es ab. In jedem Fall schadet sich der Hersteller mit solchem Kundendienst selber am meisten.Sie werden es vielleicht wegen dem eventuellen Abgießen durch den Kunden nicht machen, um ihre Produkte verkaufen zu können ?
Also bei mir sind jetzt schon mehrere TAM Fahrzeuge "zerbröselt". Da wären Ersatzteile gar nicht so schlecht. Allerdings befürchte ich das diese dann auch nicht viel haltbarer wären. So gesehen wären Abgüsse vielleicht gar nicht so schlecht.mcpilot schrieb:Sie werden es vielleicht wegen dem eventuellen Abgießen durch den Kunden nicht machen, um ihre Produkte verkaufen zu können ?