• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herpa Neuheiten

Mir wurde heute von einem Händler berichtet, die Auslieferung der neuen Wolgas wäre wegen Qualitätsproblemen gestoppt. Kann das jemand bestätigen?

Qualitätsprobleme M24??

Hab die beiden Wolgas M24 schon seit einigen Wochen.
Kann nichts erkennen.
Hab aber von Händlern gehört, daß die ersten Lieferungen ratz fatz raus waren.

gfp

Zumindest stehen Wolga und Mosi (die neuen) bei Herpa auf gelb (GELBE Ampel: Artikel ist derzeit nicht bestellbar und nicht lieferbar. Er ist möglicherweise im Fachhandel noch vorrätig.)
Das ist schon ein wenig verwunderlich da die Modelle ja grade erst auf den Markt gekommen sind.

Das Modell des Moskwitsch ist sehr schön geworden. Allerdings musste ich heute feststellen, dass sich die Preise deutlich nach oben entwickelt haben. Eine Sache ist mir aufgefallen: Die C-Säule bzw. die Heckscheibe hat man wohl etwas vereinfacht dargestellt. Wenn ich mir Bilder vom Original ansehe, dann wirkt die C-Säule weniger massiv und die Heckscheibe war seitlich etwas herumgezogen. Oder gab es da im Laufe der Bauzeit eine Überarbeitung (beim Original)?

Hättest du es nicht geschrieben...

...dann hätte ich es nicht gleich gemerkt.(@JürgenT)
Du hast Recht, die Heckscheibe gehört weiter rum und die C-Säule dem entsprechend ausgespart.
Vom 408, 412 und 2140 passen die Heckscheiben, da die Rohbaukarossen, bis auf kleine Verstärkungen, die gleichen sind.
Mir erscheinen die Scheinwerferringe recht klobig.

Herpa 2 neu Actros - #065900 "Spedition Peter" aus Oschatz und Weinstadter "Schober Transport" #065948.
DAF und Scania - keine :ballwerf:

"Schober Transport" hab ich einen gefunden im Netz. Soll das der hier werden?http://www.fahrzeugbilder.de/bilder/sattelzuege-9283.jpg
Da hat mcpilot ja gleich sein passendes Nummernschild. ;)
"Spedition Peter" hab ich nix gefunden.

Schade das wiedermal nix PKW-mässiges kommt für die Ep.V/VI. Aber kann Herpa noch soviele Actros bringen wie sie wollen, mir reichen 3 Stück. Soll ich etwa lauter Actros Zugmaschinen auf meinen Parkplatz vom Modul stellen?! :abgelehnt

Da hat Herpa wohl auf meinen Anruf gehört und macht endlich was die Spedition aus Oschatz. Muß ich gleich Bestellen.:fasziniert:

Viel mehr als die naheliegende Adresse http://www.peter-spedition.de/ spuckt google nicht aus. ;-)

Auf dem von THURBO verlinkten Bild sind auch die Kennzeichen gut zu erkennen, die eindeutig den Firmennamen beinhalten.

Hm, schade, ich hatte ganz leise daran gedacht, dass Herpa endlich auch mal auf dem PKW Sektor ein Volumemodell bringen würde, sowas wie einen Golf oder nen Mercedes oder Opel oder meinetwegen auch einen Japaner, so bleibt wohl weiterhin die Hoffnung dass in absehbarer Zeit was modernes in endlich mal guter Qualität von einem Großserienhersteller kommt.

Hier schadet das " TT Vorurteil " leider den jenigen, die neuzeitlich denken.

Und ja, ich habe das bewusst geschrieben, denn mit den bisher erhältlichen PKW Modellen kann und will kein moderner TTModelbahnfreund was anfangen.

Und jetzt steinigt mich mal wieder, weil ich nicht die Boardübliche Meinung vertrete.

... sebastian

Ja, das ist TT sicherlich, aber auch eine Nische hat Platz für einige moderne PKW, die Nische hat ja auch Platz für relativ seltene Altlasten.

... sebastian

Zurück
Oben