• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hardys Dioramen

Ich möchte mich nicht unbeliebt machen...

Gruß Hardy

du kannst Dich mit diesen Bilder nur beliebt machen. :biggrin: zumindest bei mir...

Eine Frage, die Schienen im 2. Bild sehen richtig gut aus, also schön verrostet, welche Farbe bzw. Farbton hast Du dafür genommen?

Micha

Mir ist es auch gleich, welche Spurweite Landschaftsbauthemen betreffen. Letztlich sind es oft genau die gleichen zu lösenden Probleme. Auch habe ich absoluten :respekt: vor Leuten, die realitätsnahe Landschaftsgestaltung hinbekommen. Und wenn Sie dann noch Geheimnisse preisgeben oder auch mal kleine Bauberichte mit Bildern der einzelnen Stadien machen, dann wäre das Glück perfekt.

Hi Hardy,
ich habe Dein Dioramen schon im anderen MoBa-Forum bewundert. Von dem Hinweis, daß Du die Startmodelle nicht darauf stellen sollst :allesgut: , und daß die Masten zu dicht stehen :brrrrr: , lässt Du Dich bitte nicht unterkriegen. :versteck:
Mach weiter so, GrüDiCa

Dioramen

@Dikusch,
ich werde Deinen Tip befolgen, mich regt es auf wenn man sich über Modelle aufregt obwohl man das Diorama zur Ansicht bringen will.
Werde trotzdem so weitermachen, irgendwann kommt mal das richtige Modell.

Rostige Schienen
@ Micha,
wenn ich Dir jetzt sage das ich dazu Abtönfarbe (braun und rot) gemischt habe wirst Du jetzt lachen, aber nach dem Trocknen sieht das echt gut aus. Airbrush habe ich noch nicht also alles mit dem Pinsel aufgetragen.

Viele Grüße Hardy

Hallo Hardy,
also mich stört es nicht, weshalb sind Deine Dioramen in HO? Verkauft sich das besser, oder sind das Auftragsarbeiten?
Auf dem ersten Bild mußte ich erstmal schauen was Hintergrund und was Diorama ist- sehr schön fotografiert! Aber die Warnkreuze sind wohl etwas zu hoch geraten.(Frag mich nicht nach Maßen!)
Wie ist die Stützmauer in Bild 2 entstanden?
Was sind das für Laubbäume im Bild 3? Die sehen gut aus!
Alle Bilder: Für meinen Geschmack fehlt an der Perfektion noch Patina. Also schmutziger Schotter, mehr Unkraut und irgendwie das Detail, ala Fernsprecher, Schwellenstapel, Signale oder Signaltafeln, Hektometerstein, oder so...

Grüße Steffen

PS Eine Spritzpistole würde Deinen Dioramen gut tun, glaube ich.

Absolut geile Dioramen!
Besonders vom ersten würde ich mir mehr Bilder wünschen!!!

Hallo Shorti

Dir kann geholfen werden.

Schaust Du bitte HIER
Über den Button " Modellbahn" weitersuchen bis zum Threat "Neues "langweiliges" H0 Diorama von Hardy ".
Dort sind noch ein paar Bilder zu sehen. Da diese bei Imageshack abgelegt sind, sind sie auch schön groß.

Hallo Hardy,
also mich stört es nicht, weshalb sind Deine Dioramen in HO? Verkauft sich das besser, oder sind das Auftragsarbeiten?
Auf dem ersten Bild mußte ich erstmal schauen was Hintergrund und was Diorama ist- sehr schön fotografiert! Aber die Warnkreuze sind wohl etwas zu hoch geraten.(Frag mich nicht nach Maßen!)
Wie ist die Stützmauer in Bild 2 entstanden?
Was sind das für Laubbäume im Bild 3? Die sehen gut aus!
Alle Bilder: Für meinen Geschmack fehlt an der Perfektion noch Patina. Also schmutziger Schotter, mehr Unkraut und irgendwie das Detail, ala Fernsprecher, Schwellenstapel, Signale oder Signaltafeln, Hektometerstein, oder so...

Grüße Steffen

PS Eine Spritzpistole würde Deinen Dioramen gut tun, glaube ich.
Es sind keine Auftragsarbeiten, alles frei Schnauze gebaut, TT Gleise müßte ich immer erst bestellen.

Die Andreaskreuze kann man tiefer setzen.

Die Stützmauer ist in einer Silikonform von Conrad in H0/TT entstanden.

Das Material für die Laubbäume ernte ich im Winter in einem Graben einer Bahnstrecke und belaube ich dann.

Hier noch ein Link zu den Fotos meiner Dioramen : http://modellbahn-galerie.zierberg.de/modules.php?name=Gallery&cat=10016

Hardy

Kleine Burgruine in TT gebaut

Hallo TT Gemeinde,

ich habe aus den Mauern die ich mit der Silikonform hergestellt habe eine kleine Burgruine enstehen lassen.
Mit einem Baum habe ich es auch mal versucht, leider aber nicht das richtige Streumaterial da, weis auch nicht was das für ein Baum sein soll.
Die Ruine ist für TT als auch für H0 verwendbar, da die Form für beide Spuren ist.

Viel Spaß beim Begutachten.

Hardy

Anhänge

• Burgruine 1.jpg
    Burgruine 1.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 114
  • Burgruine 2.jpg
    Burgruine 2.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 96
  • Burgruine 3.jpg
    Burgruine 3.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 96
  • Burgruine 4.jpg
    Burgruine 4.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 121
Burgruine

Hallo Tom,

ja den großen meinte ich. Ich hab da dieses Drahtgestell gelötet, dann habe ich so ein festes Flies zerrupft und auf den lackierten und bestreuten Rohling geklebt und mit dunklem Streugras bestreut, allerdings waren die Fasern für Waldbodengestaltung deshalb ist es auch nicht so grün.

Hardy

Diorama neu

Hallo ,

einige Bilder möchte ich Euch heute zeigen welches ein Fotodiorama zeigt. Es soll dafür benutzt werden um Roco Loks zu fotografieren.

Mein Hintergrund ist dafür nicht geeignet müßte etwas größer sein, auch fehlt noch die Oberleitung.
Dazu gleich noch eine Frage, das Dio ist 45 cm lang, soll ich nun 2 oder 3 Masten hinsetzen und wie mache ich die beiden äußeren Ausleger fest damit sich diese nicht nach innen ziehen ? Wenn die Oberleitung auf einer Anlage verbaut ist so haben ja die Ausleger immer Mittelstellung da von beiden Seiten die Drähte eingehangen werden. Beim Diorama ist ja rechts und links kein Draht mehr. Reicht da ein Tropfen Sekundenkleber zwischen Mast und Ausleger um diesen zu fixieren ?
Es sollen Viessmann Masten drauf.

Danke für die Hilfe.

Hardy

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 70
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 109
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 64
Diorama

Hallo Leute,

ich möchte mal wieder einige Fotos von einem Diorama mit Tunnel zeigen.

Viel Spaß.

Hardy

Anhänge

• BR 86.jpg
    BR 86.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 105
  • BR 86-1.jpg
    BR 86-1.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 75
  • BR 86-2.jpg
    BR 86-2.jpg
    97 KB · Aufrufe: 95
Mal wieder ein neues Diorama

Hallo Leute,

ich möchte Euch wieder einige Bilder des neuen Diorama zeigen, allerdings in einer anderen Spur. Das Dio hat die Maße 80x40 und ist ca. 37 cm hoch und wird ab nächster Woche im hohen Norden sein neues Zuhause haben.
Meinungen sind erwünscht.

Gruß Hardy

Anhänge

• Diorama 2 gleisig-forum.jpg
    Diorama 2 gleisig-forum.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 180
  • Diorama 2 gleisig-forum1.jpg
    Diorama 2 gleisig-forum1.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 114
  • Diorama 2 gleisig-forum2.jpg
    Diorama 2 gleisig-forum2.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 126
  • Diorama 2 gleisig-forum3.jpg
    Diorama 2 gleisig-forum3.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 226
  • Diorama 2 gleisig-forum4.jpg
    Diorama 2 gleisig-forum4.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 133
Hallo Hardy,
sehr gut gelungen, gibt mir gleich mal eine Anregung für meine neue Anlage, auf dem Teil der Talsperre (siehe Galerie). Feines Teil.

Zurück
Oben