Svies
Foriker
Bei der ganzen Diskussion über die Farbe der Inneneinrichtung hat noch keiner erwähnt das der Führerstand in Vorbildgerechten / Vorbildnahen Blau abgespritzt wurde.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ob das ehem. Bn oder Bmh waren, weiß ich nicht mehr. Aber ich hab zwischen 1997 und ungefähr 2001 einige Male Wittenberger Köpfe im Nahverkehr um Frankfurt/M. bedienen dürfen.Fachfrage:
Ich habe gelesen das einige Wagen umgerüstet wurden auf das System West um in den alten Bundesländern kompatibel zu sein im Wendezeugdienst. Wagengattung irgendwas mit uu🙈
Betrifft das nur n-Steuerwagen mit Karlsruher Kopf? Oder auch den Wittenbergkopf?
234 und 219 ja, so die Loks ZWS hatten. 202 und 204 nein. Welche 234 und 219 ZWS hatten, ist etwas müßig heraus zu bekommen.Ist diese Kombi geeignet für 234/219/204 und 202 ?
Funktionsausgänge schalten IMMER Masse, sonst würde das Prinzip schlichtweg nicht funktionierenHallo !
Ich habe bei der BDA Kapitel 2.1 ein kleines Verständnisproblem als Elektroniklaie, was Funktionsausgänge angeht.
AUX5 und AUX6 sind unverstärkte Ausgänge. Nach der BDA wird die Anode[+] an VCC angeschlossen.
Die Kathode incl. Widerstand an den AUX5 oder AUX 6.
Das würde bedeuten das AUX5 und AUX6 negatives Potential haben
Bei ESU-Decodern haben unverstärkte Ausgänge positives Potential. Bei einer Diode würde die Anode an den Ausgang kommen und die Kathode an Masse.
Ist die Polarität von AUX5 und AUX6 andersherum als bei ESU-Decodern ?
Kann es sein, dass es sich doch um verstärkte Ausgänge handelt?
Um eine Innenbeleuchtung ohne Decoder anzuschließen, welche AUX-Ausgänge kann man nehmen?
Nein, unverstärkte immer gegen Plus.Funktionsausgänge schalten IMMER Masse, sonst würde das Prinzip schlichtweg nicht funktionieren
Und nein es sind definitiv keine verstärkten Ausgänge
Es könnte durchaus möglich sein, dass die (A)By-Wagen auch mit GP200-Drehgestellen kommt. Mich stört nicht, dass der Steuerkopf immer mit Fernlicht ist. Hat man mehr zum Spielen. Ich wäre schon froh, wenn es einen By⁴³⁹, auch in Mint auf dem Markt kommt. Bisher wurde nur Byu⁴³⁸ ausgeliefert, das quasi die gleiche Inneneinrichtung wie ein Bmh hat (zumindest was die Bestuhlung betrifft). Zur Farbe der Inneneinrichtung bzw. Nicht-Farbe hatte ich schon kritisiert und einige andere auch. Daran wird Tillig nichts mehr ändern.Ich warte mal auf die Verkehrsrote Version, was ich aber schade finde dass die Unterschiede bis jetzt nur bedingt Beachtung fanden, zum Beispiel gab es beide Versionen mit und ohne Fernlicht, unterschiedlichen Mehrzweckabteilen, aber auch unterschiedlichen Drehgestellen.
Warum nichtKomischer Weise bekomme ich die RCN118 nicht mehr runtergeladen
Wittenberger-y-Steuerwagen hatten nur ZWS und keine KWS; weder 34 noch 36 Pole und auch keine Leitungen. Wittenberger-n-Steuerwagen hatten neben ZWS auch DB- KWS. WIMRE alle Fahrzeuge, egal welchen Ursprungs der Umbau war.Ob das ehem. Bn oder Bmh waren, weiß ich nicht mehr.
Beide. Selbst Hasenkasten wäre möglich, wenn es noch aktive gegeben hätte.Betrifft das nur n-Steuerwagen mit Karlsruher Kopf? Oder auch den Wittenbergkopf?
Warte doch mal ab, @Phil hat das Problem verstanden und wird mit Infos rüberkommen. Und wenn nicht heute oder morgen, dann nächste Woche.meine Ratlosigkeit