Ich komme sehr gut mit den Revell Email-Farben zurecht und verwende diese daher auch sehr gerne. Alle Farben verdünne ich mir vorher mit Feuerzeugbenzin und trage bei Bedarf dann zweimal Farbe auf. Alles mit Pinsel.
Als erstes wurden die Sitze mit in mintgrün (Farbnummer 49) gestrichen.
Für die Wände der Einstiegsbereiche kam ein dunkleres grün (Farbnummer 365) zum Einsatz.
An allen anderen Flächen wurden die Farben alle leicht abgemischt, wo ich im Nachgang die einzelnen Farbnuancen nicht mehr wiedergeben kann.
Die Seitenwände der zweiten Klasse Abteile der Byu 438 bekamen einen Mix aus weiß und grau mit der Nummer 72.
Aus dieser Mischung habe ich anschließend mit Hautfarbe 35 und gelb 15 die gelb/beige/orange Farbe der moderneren Innenräume angemischt und weiterverwendet.
Die erste klasse bekam aus weiß, rot 36, rost 85 und blau 56 pinke Seitenwände.
Dieser Mischung wurde dann aufgeteilt. Mit etwas mehr blau 56 und 52 sind die Sitzfarben entstanden. Mit etwas mehr rot 36 wurden die Kopfstützen eingefärbt.
Die Kopfstützen der zweiten klasse sind grau 72 und der Fußboden ist ein mix aus grau 72, grau 45 und oliv 46. Zum Schluss hab ich mit den Grautönen 45 und 72 nochmal Stellen ausgebessert, bzw. nachbemalt.