• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Hädl Neuheiten 2022

Die Wagen hoffentlich auch?
Neh leider nicht. Wenn aber Bedarf besteht, übermittelt Hädl den gern. Ich bin nicht vor Ort.

@Double T Decals sind auf jeden Fall geplant. Das dauert leider noch ein wenig.

Das hat aber beides nur sehr indirekt mit Hädl zu tun. Die Firma war so nett, mir eine kleine Plattform zu geben.

Viele Grüße

Birger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, hat von den Messebesuchern vllt. jemand das Hädl Messemodell abgelichtet?
Ich würde mich sehr über ein Foto freuen.
Vielen Dank TT-Jens

Hallo zusammen
was die Leigeinheit angeht ,sind sie bei der DB bis kurz vor der DB AG Umwandlung gefahren und danach wurde das GEP System eingeführt ,das voll in die Hose gegangen ist.
Der Lenz hat in Spur 0 die ersten Typen von den Leigeinheiten rausgebracht und die sind mit den Güterzugbegleitwagen zusammengekoppelt worden .

Gr Gerald

Screenshot_20221014-082330_Office.jpg

Hier wird ein Erzeugnis der Firma Lorenz genannt:

Wenn es hier noch nicht kommuniziert wurde:

Ein Zitat von der Hädl-Homepage, LEIG-EINHEIT Hädl

Der erste aus einer Reihe von Leig-Einheiten​

Die Vielfalt der, in der Bedruckung aber auch der Formgebung, unterschiedlichen Leig-Einheiten ist groß.
Zur vorbildgerechten und abwechslungsreichen Nachgestaltung ganzer Züge
werden weitere Stückgut-Schnellverkehr-Modelle folgen.

MfG

da geht es um die in Leuna schon kaufbare Leig-Einheit, ...
Anscheinend hast du eine andere Brille als ich... mit Deckel sieht man schlecht :kaffee:
Prima, dass zur bisher gelieferten Leig-Einheit noch die typischen Varianten, Epochen und Bahnverwaltungen folgen sollen. Stellt die Epoche IV ja nur den letzten Rest dieser guten Idee dar.

Poldij

Zuletzt bearbeitet:
Wegen Gummimangel kann ich dir paar olle Reifen vom Silo ziehen, da muss niemand in der Haedelei nachfragen. Da sind die Räder auch aus Plaste.

Poldij

Prima, dass zur bisher gelieferten Leig-Einheit noch die typischen Varianten, Epochen und Bahnverwaltungen folgen sollen.
Bei der Ankündigung wurde das schon kommuniziert, der Link in dem Flyer ging direkt auf die erste kaufbare Leig-Einheit.

Die soll'n erstmal lieber die SM Modelle fuer Alle kaufbar machen, so ein Zirkus egal mit der
Waggonbeschaffung.
Firma Hädl kann aber nichts dafür, das bei SM nicht jeder Kunde schnell genug seine Modelle geholt hat. Den ersten Wagen gab es schon im Juli, den Rest etwas später und wer jetzt noch einen bekommt, kann eigentlich froh sein, daß noch welche übrig waren. Normalerweise sind die Modelle schneller weg, als du gucken kannst.

PS: Es gibt soviele Vorbilder, das man sich nur trauen muss, seine eigenen Sondermodell Wünsche umsetzen zu lassen, das sichert auch Arbeitsplätze beim Hersteller.

Es empfielt sich auch das Lesen des gar nicht so Kleingedruckten Beipackzettels.
Wer zuhören kann, braucht nicht selber lesen.
Schreibt euch nicht ab, oder SM.
Auch tote Hunde bellen.
Ich fordere ungepufferte Duschwagen für Alle, auch für Wannensitzer und Waschbeckenspritzer!!!
Denn es heisst Modellbau und nicht Modellsammel oder Modellverwertsteiger!!!
Und ich will kein Maoam, keine Kühe, keinen Harriboy, ich will Harribahn in grossen Tüten, bei jeder Bestellung! Es ist schliesslich bald Harriween, das Fest der Quälgeister.

Ich hab noch Puffer am Spritzling des nachzurüstenden elriwschen Kesselwagens. Trotzdem schade, dass diese Einzelfälle grad nicht mehr so einzeln sind.

Zurück
Oben