knechtl
Foriker
Weihnachtsrätsel
konnte da jemand mitmachen?
bei mir ging nur die Buchstabenmatrix der ersten Info auf,
mfg
fp
konnte da jemand mitmachen?
bei mir ging nur die Buchstabenmatrix der ersten Info auf,
mfg
fp
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ist Dir sehr zu empfehlen!Man muss nur verstehend lesen.
Ich habe den Schaumstoff an der Stelle mit dem scharfen Messer ausgeschnitten und den Schaumstoffeinsatz komplett unten um 2-3mm gekürzt. Jetzt kann man diesen auch einfacher herausschieben. War ja vorher eine Presspassung......an der Stelle des Ofenrohres eine Vertiefung in dem Streifen vorzusehen.
Damit hat sich meine Vermutung bestätigt, dass die Verpackung für den Transport eines so ein filigranen Modells ungeeignet ist. Bei meiner Leig-Einheit funktioniert die Kinematik problemlos, insofern nochmal Glück gehabt und der Zeitaufwand für das Kleben des Ofenrohres hielt sich auch in Grenzen. Den Tipp mit Revell "Anthrazit" finde ich sehr gut, denn nichts ist schlimmer, als Leimspuren nach dem Zurüsten oder Reparieren. Nach ausgiebigen Funktionstest steht die Leig-Einheit nun erstmal in der Vitrine, in die Verpackung wird sie nicht mehr zurückfinden.Die Vorfreude war recht groß, als die Ankündigung kam, dass die Leig-Einheit jetzt wirklich kommt. Aber binnen 2-3 Minuten wurde aus dem Modell des Jahres der Flop des Jahres. Ausgepackt, Ofenrohr war abgebrochen, na toll. Auf‘s Gleis gestellt und mit Schrecken festgestellt, dass die Einheit nicht mal vernünftig auf dem Gleis steht und sich in der Verbindung verwindet und klemmt. An vernünftig Fahren war gar nicht zu denken. Und eigentlich hätte man das Ding einpacken müssen und dahin zurück schicken wo es herkommt. Aber man is ja so blöd und bastelt erstmal. Am Ende waren 1,5 Stunden um, der Wagen fast komplett zerlegt. Woran es endgültig lag kann ich gar nicht sagen, auf jeden Fall haben ich die Deichseln nachgepfeilt und bissel Grad entfernt, als „Feder“ (waren nicht verbaut) ne Pinselborste eingesetzt und wieder zusammengebaut. Jetzt läuft die Einheit sauber auf‘m Oval in alle Richtungen und darf bleiben. Ach ja, das Ofenrohr. In das abgebrochene Rohr nen Loch gebohrt und ein Stück Draht eingesetzt, das Loch im Dach nachgebohrt und mit Revell „Anthrazit“ verklebt. Das hält jetzt.
Fazit: Danke für nix. Hoffentlich wird es bei den nächsten Modellen besser.
Vielleicht war das sogar das eigentliche Problem. Das die Einheit schon eimal ausgepackt und wieder eingepackt wurde. Das auspacken in dieser (zu) weichen Schaumverpackung funktioniert ja noch - aber das einpacken. Irgendwie ist der Schaumstoffeinsatz größer als die Schachtel. Ich habe es mehrmals versucht, aber ohne "Gewalt" ist diese nicht wieder in die Schachtel zu bekommen. Mich würde es nicht wundern wenn die Leig-Einheit dabei Schaden nimmt. Und das merkt man erst wieder beim auspacken.Und eigentlich hätte man das Ding einpacken müssen und dahin zurück schicken wo es herkommt.
Genau so sehe ich es auch. Die Modelle werden immer filigraner, was natürlich toll ist.Vielleicht war das sogar das eigentliche Problem. Das die Einheit schon eimal ausgepackt und wieder eingepackt wurde. Das auspacken in dieser (zu) weichen Schaumverpackung funktioniert ja noch - aber das einpacken. Irgendwie ist der Schaumstoffeinsatz größer als die Schachtel. Ich habe es mehrmals versucht, aber ohne "Gewalt" ist diese nicht wieder in die Schachtel zu bekommen.
Gruß
Oh, UK 1972 war schneller
Warum sollten sie?Ich gehe nicht davon aus, dass Elriwa die Einheit ausgepackt hatte.
Im Grunde hast Du ja Recht, wobei ich mich von der Achterbahn nicht angesprochen fühle.Wenn man die Wagen nicht auf einer Achterbahn einsetzt, sondern eine vernünftige Trasse nebst Unterbahn hat, sollten starre Deichseln kein Problem sein. Hädl ist ja nicht der erste, der starre Deichseln nutzt.