Waldmeister
Foriker
... Ich sehe das immer wieder an Likes zu Fotos - komischerweise bekommen moderne Züge mitunter mehr als Dampfzüge ....
@amazist: Von "Likes" können Modellbahnhersteller nicht leben, die brauchen Bestellungen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... Ich sehe das immer wieder an Likes zu Fotos - komischerweise bekommen moderne Züge mitunter mehr als Dampfzüge ....
so sehr ich mich über eine neue TT-Lok freue, aber 369 € sind mir persönlich zu fett. Diese Lok kaufe ich nicht!
Schade, dass es die 55iger von Piko nicht in die Epoche IV geschafft hat. Da ist der Preis noch o.k.
Aber denkt dran - Nachwuchs gewinnt man weniger mit schwarzen Ungetümen, eher mit bunten Loks.
Ich sehe das immer wieder an Likes zu Fotos - komischerweise bekommen moderne Züge mitunter mehr als Dampfzüge.
@amazist: Von "Likes" können Modellbahnhersteller nicht leben, die brauchen Bestellungen.
Bei Tillig würde es dann heißen das der grobe Gesamteindruck wieder gegeben ist...ist aber so...
P.S. eine Gemeinsamkeit haben sie noch: das Wasser wird mittels brennender Kohle verdampft, die im dreiachsigen Tender mitgeführt wird...
Welcher Schüler/Azubi kauft sich einen Dampfer wenn er keine Sponsoren hat.
In Deutschland besitzen die 45 reichsten Familien soviel, wie die ärmeren 50% der Bevölkerung zusammen. Mit den Einkommen verhält es sich ähnlich. Auch hier muß der nicht einkommensprivilegierte Modellbahner oft genug die Arschbacken zusammenkneifen, um sich mal so ein Modell leisten zu können. Ich nehme an, 'unten drunter' ist das nicht viel anders.Damit liegst Du scheinbar auch nicht bei den durchschnittlichen monatlichen Einkommen in Deutschland fuer 2018 bei 4840 Euro!!!!!! Und Entschuldigung das ich die Ausrufezeichen ranghaengt habe!!!!
Jedenfalls sind die gefragten 369 Euro (digital) eine Menge Geld wo eine alte Oma ganz schon lange stricken darf!!!!
So isses. Selbst gemachtes Leid.Fuer mich kommt ja auch noch der Umrechnungskurs hinzu welcher auch nicht gerade guenstig ist und die Versandkosten von Euro 45!!!
Aber das ist ja wohl mein privates Vergnuegen hier in Australien zu wohnen und mit TT zu spielen.
Sarkasmus konnte ich nicht entdecken.Musste ich einfach mal sarkastisch loswerden!!
Hallo,
...
Schade, dass es die 55iger von Piko nicht in die Epoche IV geschafft hat.
...
Viele Grüße!
TTFrank
Gut, die G8.1 kommt. Sie kommt von der Firma Hädl. Einige Boarder bestellen sie ungesehen, wie ich hier gelesen habe. Ich will euch ja die Freude auf das Modell nicht nehmen. Aber habt ihr die Brille verlegt? Oder braucht ihr eine neue! Bei der Lok ist ganz deutlich zu sehen:
Front: Spalt zwischen Pufferbohle und Abdeckung, mittig grösser als an den Rändern;
Tender: Spalt auf der linken Seite zwischen Gehäuse und Rahmen
Luftkessel auf dem rechten Umlauf: deutliche Formtrennkante
Also Leute, Premium oder was sonst auch immer, hat für mich einen anderen Anspruch.
Ich traue mir gar nicht vorzustellen, was hier abgegangen wäre, wenn die Firma Tillig oder ein andere Hersteller so etwas präsentiert hätte.
Einen schönen Abend noch und freundliche Grüßen
Ole eS.
Nachwuchs gewinnt man eher mit preiswerten Modellen. Wenn eine Lok mit 8 - 10 Wagen bald die 1000,- Euro Marke kratzt, dann wird die Modellbahn kaum Nachwuchs finden. Man muss sich nur mal die Preise ansehen, die Tillig mittlerweile für ganz normale Waggons verlangt .......Aber denkt dran - Nachwuchs gewinnt man weniger mit schwarzen Ungetümen, eher mit bunten Loks.
Aber immerhin zeigt Ralf Hadler hier schon was Handfestes, keine Bild oder eine Cad Zeichnung, da ist schon richtig Arbeit reingeflossen. ......
Columbus210 verwechselt da garnix.Das Anfertigen einer kompletten Konstruktionszeichnung bedeutet verdammt viel Arbeit. Du verwechselst das mit der Präsentation eines Bildes des Vorbilds.
Columbus210 verwechselt da garnix.
Das Bild ist - wie der deutlich sichtbare Kupplungsschacht beweist - ganz klar vom Modell. Außerdem würde ein so seriöser Hersteller wie Ralf Hadler ein Modell nicht zur Vorbestellung freigeben, wenn es nicht bereits zu 99% fertig wäre.
Hallo,Also Esu hätte auch für die BR 55 die Sounddatei.
Gruß Daniel
Und dann spielen sie die nächsten 20 bis 30 Jahre mit ihrer Startpackung und altem Zeug vom Gebrauchtmark?Für den kindlichen Nachwuchs gibt es Startmodelle und gebrauchtes z.B. bei Ybae.
Und dann spielen sie die nächsten 20 bis 30 Jahre mit ihrer Startpackung....?