Ja alles was geht halte ich mit Pinzette. Aber bei solch fitzligen Teilen ist die Bio-Zange immer noch am geschicktesten. Allerdings lötet man eben auch 2-3mm neben der Haut. Und wenn das Zinn ausnahmsweise mal nicht in 2 Sekunden geschmolzen ist, wirds doch warm. Aber es geht schon wieder. Nur noch etwas Taub die Kuppe.Und ich denke mir immer, ich stelle mich zu blöd an, die Teile mit der Zange o.ä. zu halten. Gut zu wissen, dass Du genauso leidest.
Ich denke die Dinger sahen in jedem Ort, Dorf, Betrieb oder LPG anders aus. Ich kenne solche Kästen in grau (hell und dunkel), in weiß, in hellgrün oder auch in Natur (also Holzfarben).
Ja ich frag ja auch nur weil ich nicht alles eintönig grau lackieren will. Hellgrün könnte mir gefallen
Moin,
das Bühnengeländer sollte bei Panzertransport aber lieber nicht im Wege sein.
War es auch nicht, du vermutetest schon richtig, die Dinger waren zum Überfahren abklappbar. Wie fast alle Bühnen der Wagen aus der Kriegszeit. Da war doch alles auf Militär optimiert.
Ich bin ja jetzt echt auf die fertige – beleuchtete – Version gespannt. Alex, ich bereite schon einmal den Standplatz vor, so dass das Teil im Juli gleich an Ort und Stelle montiert werden kann
Du setzt mich ganz schön unter Druck Wenn ich alles rechtzeitig bekomme, dann sollte jedoch nichts dagegen sprechen.
Alex, wenn ich den Prototypen lackiert hab, schick ich dir den ganzen Kram. Mit Licht hab ich es ja nicht so. Aber wenn es leuchtet, hätte ich gern ein Bildchen für den Schopp.