um Ralfs Thread nicht weiter off topic zu führen...
Du hast im Prinzip recht, nur meine ich nicht alleine die Spurführung an sich, sondern, wärend andere Tfz, mit unbearbeiteten Spurkränzen, auf diesen DKWen tanzten und sprangen, lief meine 81 geschmeidig darüber, weil die Spurkränze nicht aufliefen.
Das liegt natürlich daran, daß die Spurführung innerhalb der
Weiche nicht mit der Lauffläche zusammenhing, sondern die "Spurrillen" förmlich dafür vorgesehen waren.
Die Räder liefen hier also "absichtlich" auf den Spurkränzen.
Da es zu damaliger Zeit wohl die grausigste Weiche überhaupt war, wurde sie bei mir zu Laufsicherheitszwecken mißbraucht
(in einer Anlage war sie bei mir zu keiner Zeit eingebaut) - aber, was da durch fuhr, war einfach laufsicher für den Rest der Schienen.
Ansonsten stimm es natürlich, daß das Hohlprofil keine sonderlich gut Radführung erlaubte und der Spurkranz zwangsläufig bis unter die Rundung herab gezogen werden mußte.
Aber freuen wir uns nun weiter auf Ralfs G12
...und überhaupt - wer ist berite?