• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fünfteiliger Gliederzug der DR von Schlosser

*und wieder mal rauskram*

@94 2105 und Winfried:
Einfach mal den Thread durchlesen! Vielleicht beantwortet das eure Fragen. ;)

E-Fan schrieb:
@94 2105 und Winfried:
Einfach mal den Thread durchlesen! Vielleicht beantwortet das eure Fragen. ;)

Hallo,

ich habe keine Fragen. Vor einem Jahr habe ich mein Interesse bei Herrn Schlosser bekundet und harre nun den Dingen die da kommen (oder auch nicht). Ich denke schon, daß mich im Fall der Realisierung mal eine Nachricht von Herrn Schlosser ereilt.

Meine Reaktion im anderen Kapitel entstand nur aus der Verwunderung über die voran gegangene Meinungsäußerung. Und die war aktuell. Daß der Ursprung zu dieser Äußerung in der Steinzeit lag, habe ich weder geprüft, noch ist es mir aufgefallen. Ich bitte meine unpassende Bemerkung zu entschuldigen. Löschen werde ich sie nicht, weil es mich auch immer ärgert, daß man nach zwei Tagen nicht mehr weiß, warum die anderen gelacht haben. Lache nämlich selber gern (vor allem über BWL Fachwissen einiger Spezialisten - für den Fall, daß mir auch mal einer eine Freude machen will sei das bemerkt).

Beste Grüße
Winfried

*Thread wieder mal nach oben schieb*

Da L-D-E unter gemeiner Suchfaulheit zu leiden scheint kram ich den Thread aus gegebenem Anlass wieder mal aus.
:auslach: :D

Ganz einfach:
Wenn Du Deine(n) Antwort(Post) schreibst, scrollst Du ein Stück weiter runter auf "Anhänge verwalten", fügst Deine Bilder ein (Größe beachten, sie steht da) fertig.
Viel Glück dabei, Dikusch.

Rote Hallenser

Hier habe ich nun das versprochene Bild von einem roten Hallenser, aufgenommen in der Nähe des Tunnelbahnhofs Neustadt, in Richtung Zscherbener Straße.
Was meint ihr zu so einer Version des Gliederzuges?

PS: Mußte leider das Bild auf Anordnung von R.P. wieder entfernen.
Wer trotzdem an dem Bild interessiert ist, bitte per PN melden.

@41 1185-2

Woher stammt das Bild? Sieht aus wie aus einem Druckmedium (Zeitschrift oder Buch). Wenn dem so ist, bitte wieder entfernen (Urheberrecht). Sonst müssen wir das tun, leider. Ist nämlich ein interessantes Bild.

Das Bild ist frei im Netz verfügbar, wenn man nur mal unter S-Bahn Halle sucht, aber wie soll ich dann bitte ein Vorbildfoto liefern??

@41-er,
wenn Du von Neustadt redest, meinst Du Halle-Neustadt? Denn das Foto (nu isses wieder weg) erinnert mich an meine erste Zigarette...
Ach, ich seh gherade, Du meinst Halle, bin heute ein blindes Huhn!
PS Lies Dir mal diesen Post #64 durch:
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=4042
GrüDiCa

Tust du das verlinken! Auf der Bildseite die Kopfzeile komplett markieren, kopieren und einfach in deinen Beitrag hineinkopieren! Verlinken ist erlaubt! Wir müssen leider auf sowas achten, sorry. Habs selber auch erst lernen müssen.

Verlinken ist dorthin nicht möglich, wegen wechselder Adresse ( Datumabhängig).

s134260722.online.de/drehscheibe-online/ forum/read.php?f=31&i=12547&t=12547

Wer den haben will braucht sich doch "nur" einen zweiten als Bausatz zu bestellen und kann selber lackieren oder sehe ich das falsch?

Jan, dies ist auch meine derzeitiger Stand. Wenn's den Bausatz gäbe - ich hät' diesen schon.

Der Gliederzug in TT ist aber immer auf den "Neuheitenblätter" drauf, die auf den TT-Messen verteilt werden. (scheint auch eine Art der "Marktforschung" zu sein)

Allgemein ist auf den Web-Seiten von Herrn Schlosser recht wenig zum Gliederzug zu finden. (außer in der N-Preisliste - Bilder aber keine)

Ja das scheint sich leider zu einer Unsitte zu entwickeln, ist aber auf Grund der wirschaftlichen Risiken einer Neuentwicklung nachvollziebar.
Die Weltmeister im Ankündigen sind aber für mich der TT-Club (Dostos), Rothe (93 und Abteilwagen) und leider auch Beckmann (38.2). bei Tillig hat sich die Lage ja etwas entspannt. (50er ???)Aber was soll´s, wir werden es nicht ändern können und jeder ist seines Glückes Schmied. (Aber nicht jeder hat einen Hammer)

och menno
Könnt ihr bei Unklarheiten nicht einfach mal zum Telefonhörer greifen und kurz dort anrufen?

Was soll ich mir am Telefon "jedes" mal das Gleiche anhören wie z.B. "wird erst bei genügender Nachfrage erscheinen". Und nicht mal dann sind die (meisten) Hersteller in der Lage diese Nachfrage zu befriedigen. Ach eigentlich reg' ich mich schon lange nicht mehr auf - und gebe dafür mein leider nur einmal auszugebendes Geld für Modelle aus, die es ohne großes Tam-Tam auch gleich im Laden zu kaufen gibt (z.B. Kombirail von Lorenz). Schade Hersteller, die ihr euch soviiiieeeel Zeit lasst! - Mein Geld ist schon wech! - Es hat eure Konkurenz!

Wer zu spät kommt - den bestraft das Leben. Михаи́л Серге́евич Горбачёв

Na ja - mein letzter Wissenstand ist, dass Herr Schlosser mit dem Bau anfangen wollte wenn 20 bis 25 Bestellungen vorliegen würden.
Nachdem ich den Thread hier wieder ausgegraben habe kamen allein aus unserem Forum etwa 13 dazu.
Noch fragen?
Aufregen und fluchen nützt nix wenn der Hersteller die Kritiken nicht mitbekommt.

Zurück
Oben