E-Fan schrieb:
Kam bei mir anders rüber!
Den Keks nehme ich gerne an, ich muss aber noch mal Oel ins Feuer giessen. Ich habe mal überschlagen, ob es möglich wäre zu sparen, aber meine Spekualationen sagen wohl eindeutig nein. Ich habe eher die Freude, das eine Modellawine auf mich zu rollt.
In Ep.IV-DR kommt wohl da einiges. Wie gesagt, da die langfristigen Ankündigungen (zum Glück) vorbei sind, kann man ja nur spekulieren.
Die Anküdigung vom TT-Club sind ja eindeutig. Doppelstock plus Steuerwagen.
Tillig scheint bei der Entwicklung der m-Wagen erst mal einen gewissen Abschluss erreicht, die Überarbeitung der y-Wagen ist verschoben, also was macht man mit den Kapazitäten? Wenn man die Ankündigung von Modist ansieht und weiss, das Sie meist Tillig-Modelle aufwerten, kann man erahnen, welche Überraschung uns 2006 in Nürnberg aus Sebnitz ins Haus steht. - Das wäre jede Menge Ep.IV - DR. (Macht ja auch Sinn, das sich der Platzhirsch noch ein wichtiges Modell sichert.)
Der Taurus ist ein Erfolg, also wahrscheinlich wird Piko in TT weiter machen und bei den
Wagen sind die Brot und Buttermodelle in HO die Senftöpfe und die Lowas (die gehörten zu meinen Stammwagen - Strecke Dresden-Zwickau) Vielleicht kommen die nicht 2006, aber sicher in einem Zeitraum in denen auch Herr Schlosser bei dem Gliederzug denkt.
Fazit: Also zum sparen werde ich wohl nicht kommen.