Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Michael,WOW MADAS.
da hast Du ja schnell mal meine Lieblings-Variante konstruiert.
Danke Und links bei den drei Gleisen, Abstand jetzt 37mm?
Und wie wäre dann die Länge ?
Anhang anzeigen 453665
Das wäre fast alles, was ich brauche um mich zu entscheiden
DANKE
Michael
Hallo Michael,Dumm nur, dass diese Variante auf dem vorhandenen Platz nicht ganz passt. Es sei denn, ich reduziere den Radius im Abzweig dann auf 32 cm statt 35, setze ganz vorne an der Kante nochmal 2 Zentimeter Platz drauf, (was kein Problem wäre) säge rechts ein Stück Holz weg (was auch noch ginge) und lasse das ganze auf der Rechten Seite fast noch im Tunnelportal beginnen, wo der Gleisabstnd dann aber für ein Tunnelportal arg groß wäre..... irgendwie wird damit die ganze Eleganz dann doch zerstört.
Warum dieser leicht schnippische Unterton? Das markierte Stück Gleis ist betrieblich völlig nutzlos / überflüssig.schreibt bitte konkret. Was daran falsch ist und wie es besser wäre.
Oder auch mit zwei EW und einer DKW (EKW?).Sollte mit vier einfachen Weichen auch machbar sein.
Passt doch zum generellen Ton hier. Das hier nicht jedes Mitglied Gleisplaner bzw. Eisenbahner von Beruf ist, solltet Ihr auch mal in Betracht ziehen. Oder warum stellt man sonst seine Fragen hier? Eure Antworten setzen dies jedoch meist voraus.Warum dieser leicht schnippische Unterton?
Das stimmt so nicht. Durchgehende Hauptgleise sollten sinnvollerweise ohne Reduzierung der Geschwindigkeit befahren werden können, für alle anderen (Überholungsgleise etc) kommst du eh nicht umhin.Hauptgleise an Strecken dürfen nicht über abzweige führen
Wer viele Jahre Modellbahnbau betreibt, bei dem darf man nicht eine gewisse Grundkenntnis des Eisenbahnwesens voraussetzen?Das hier nicht jedes Mitglied Gleisplaner bzw. Eisenbahner von Beruf ist, solltet Ihr auch mal in Betracht ziehen.
die durchgehenden Hauptgleise eben nur über 'die Geraden' zu befahren. (wobei das genaugenommen bei der ganz rechten oberen Weiche ja doch geschummelt ist)
Zu Deinem.Passt doch zum generellen Ton hier.