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Fragen zum Kupplungstausch bei V60 DR

V60

Anbei mal 3 Bilder,.

Bild 1: Ansicht von vorn
Bild 2: Ansicht schräg von vorn, das unbehandelte graue ist das eingeklebte Teil.

Bild 3: Ansicht von der Seite.
Die Kupplungshöhe ist ok, ich fahr mit Kühn-Kupplungen. Die muß man eventuel am Ende (Normschacht) bissl kürzen oder einfeilen damit die Schraube (Drehpunkt) Platz hat.

Mario
 
Guten Tag, ich habe eine BR V100 mit NEM-Schacht gekauft. Da mein gesamter Bestand mit Bügelkupplungen läuft, möchte ich die Kupplungen an der Lok wechseln. Allerdings fehlen am NEM-Schacht die beiden Nasen, die man mit der Pinzette zusammendrückt. Gibt es einen Link, wie man die Kupplung wechseln kann?

Liebe Grüße
Heiko
 
Hallo
das Problem ist, wie bekomme ich die Kupplung aus dem NEM-Schacht heraus, damit ich die Bügelkupplung für NEM-Schacht einsetzen kann.

Lg Heiko
 
Danke das hat funktioniert. Hatte allen Mut zusammen genommen. ... Hatte Angst was kaputt zu machen. Bei Youtube war es ganz anders beschrieben.

Einen schönen Abend
 
@Heiko TT nochmal zum Verständnis für dich, das Bild was @mattze70 zeigt, ist der NEM Schacht wo du die Kupplung direkt reinstecken kannst. Einige Modelle haben einen fest verbauten NEM Schacht, den man nicht gegen den steckbaren NEM Schacht tauschen kann.
Wenn du die aktuelle Tillig Standard Kupplung gegen die Bügelkupplung tauschen willst, wechselst du niemals den NEM Schacht aus, sondern ziehst nur die Kupplung raus und steckst die neue rein!
 
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