• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fragen zu Modellen vom TT-Club (Peresvet)

Hallo,

ich habe vor mir den Standard-Kühlzug (5teilig) der DR, Ep.III von Peresvet, Art.-Nr.:1042-1, im Vertrieb von TT-Club zu kaufen.
Die Frage dazu: Ist die 5-teilige Garnitur vorbildgerecht und wie sieht es mit der Verarbeitung der Modelle aus?

Beschreibung auf TT-Club Homepage (leider kein Foto):
TT Standard-Kühlzug DR, Ep.III (1x Iaegis7101-0, 1xIaegis 7104-2,1xIaegis7105-1,1xIaegis7110-1,1xIaiis5036-6) 157.00 €

meiner Meinung nach sind die Wagen das Geld nicht wert. Ich habe noch keinen Set gesehen, bei dem alle Wagen halbwegs erträglich bedruckt waren. Leider gibt es keine Alternative.

Was sind das für Wagennummern in der Beschreibung der Kühlwagen?

Viele Grüße

Birger

Das sind glaube ich die Artikelnummern.
Ich kenn mich mit den Wagennummern nicht so aus. Mir würde halt einfach so ein Zug gefallen.
... Och ne, jetzt habsch vergessen zu fragen was ich da für eine Lok vorspannen muß.

da passt jeder russische Diesel davor.

Dennoch rate ich zur Vorsicht. Die Bedruckung ist bei den über TT-Club vertriebenen Wagen meistens grauenhaft. Generell erreicht die Bedruckung häufig allenfalls BTTB-Niveau und ist auch für Kleinserien nicht mehr zeitgemäß. Dazu kommt das Problem, dass häufig mit sehr starkem Versatz gedruckt wird und somit die Farbe auch schon mal ein paar Millimeter neben dem Punkt landet, an dem sie sein sollte. Falls du dir wirklich einen Wagen kaufen willst, schaue ihn dir unbedingt von beiden Seiten an. Die Qualität streut nicht nur von Wagen zu Wagen, auch von Seite zu Seite extrem.

Das ist eigentlich sehr schade, sind die angebotenen Typen doch häufig recht interessant. Online z.B. bei eBay kann man diese wagen nur kaufen, wenn man sie ohnehin neu lackieren will. Das Risiko einen schlechten Wagen zu bekommen ist sehr groß.

Witzigerweise habe ich die im Ausland (hier insbesondere CR) bisher immer in besserer Qualität bekommen als über TT-Club.

Ich habe Fragen zu dem Modell hier. Der Kranwagen ist schon ewig in meiner Sammlung. Deshalb komm' ich auch etwas ins Schwimmen. Die dazu gehörige Packung (denk ich jedenfalls) ist von Peresvet und trägt Artikelnummer 4211, Kranwagen DR Ep.III. In der Datenbank ist der nicht drinne, aber der hier ist es doch, oder? Da steht aber 5011-7 und TT-Club. :fasziniert:
Außerdem ist in der Packung noch viel Platz, sodass ich am Grübeln bin, ob da noch ein Schutzwagen bei war. Da wüsst' ich aber nich, welcher...
Oder hab ich die falsche Packung? Kann eigentlich nicht sein. Ich hab nur den einen Kran. :stupid:

Anhänge

• DSCF3440.JPG
    DSCF3440.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 165
  • DSCF3441.JPG
    DSCF3441.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 151
TT-Club (Hr. Schauer) vertreibt hin und wieder Peresvet-Modelle im eigenen Namen.
Den Kran gab es m.E. nicht mit Schutzwagen.
Schon die erste Version DB III, grün, von ca. 1994 hatte die riesige, vermutlich für H0 geeignete Schachtel mit Peresvet-Aufschrift.
Die Fa. Tillig ist insoweit "Nachnutzer" dieser dä.....en Idee...

MfG

Hallo Oli, nein ein Schutzwagen war nie dabei, die späteren Verpackungen sind in den Ausmaßen bereits "gewachsen".

TT-Club vertreibt in Deutschland die Modelle von Peresvet unter eigener Art.-Nummer, kannst ja mal als Kommentar deine Art.-Nummer in der Datenbank ergänzen.

Gruß vom MiTTstreiter

PS.: da war jemand schneller...

Wo wir schon bei dem Dampfkran sind:

Auf Messen habe ich welche mit längeren Auslegern gesehen - gibt es die so zu kaufen oder war dies Eigenbau bzw. gibt es zwei unterschiedliche Längen?

Fragt der MiTTstreiter

Artikelnummer

Bei meinem Dampfkran, erwerb 2002, ist die Schachtel von PERESVET
mit Aufkleber von TT Club, Art. Nr.5011-7, DR 90 t Kranwagen blau, EP IV. Und in die Schachtel paßt echt nur der Kran rein, nix weiter. Größe ca. 200/60/35 mm.

Bei mir sieht das so aus. Gekauft hab ich zwischen 1996 und 1998.
Zur Veranschaulichung hab ich mal einen 2-achsigen Wagen beigelegt. Das würde locker passen. Deshalb auch meine Frage.

Anhänge

• DSCF3484.JPG
    DSCF3484.JPG
    166,1 KB · Aufrufe: 207
Sieht bei mir so aus, Blistereinlage ohne Platz für irgendwas anderes.

Anhänge

• SAM_0456.jpg
    SAM_0456.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 186
Mein Dampfkran wurde in einer Plastikschachtel mit Schaumstoffeinlage (ähnlich den BTTB Verpackungen, z.B. vom Touristenexpress), zusammen mit drei grünen Bauwagen geliefert. Gekauft in Sebnitz am TT-Club Stand. Bezahlt wurde das ganze noch in DM, also schon lange her .......
Foto gibt es leider keines, ich komme da jetzt nicht ran, ohne eine größere Umräumaktion. :ja:

@Frontera,

meinste den hier?

Kaufdatum: 06.12.2002

Art.-Nrn.:

- einzeln: 5011 ( € 84,95 )
- Set: 1060-1 ( € 141,95)

Edit:
Art.-Nr. 5010-7 Kran DB - grün
Art.-Nr. 5011-7 Kran DR - blau
Art.-Nr. 5012-7 Kran DR - orange
Art.-Nr. 5013-7 Kran DBAG

Anhänge