• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fragen zu Modellen vom TT-Club (Peresvet)

Das mit dem Katalog siehe meinem Post über Dir, habe ich noch mal editiert und Website spielt da mit rein. Man kommt mit der Produktion nicht hinterher, warum soll man dann Begehrlichkeiten wecken! Ist ja doch sehr sehr viel Handarbeit!
 
Naja Handarbeit ist gut. Die Modelle werden wohl bei diversen Herstellern in Deutschland, Tschechien und Rußland eingekauft. Die Art und Weise der Fertigung ist teilweise als recht "großserienmäßig" einzustufen.
Teilweise finden diese Produke auch über diese Hersteller im Direktvertrieb/andere Impoteure/(oft tschechische) Händler zu uns.
Ich kann hier in München diese Produkte nicht erwerben, denn welcher Händler läßt sich auf einen Hersteller/Großhändler ein, bei dem Art der Artikel/Qualität/Lieferfähigkeit dermaßen unsicher sind wie beim TT-Club. Bleibt nur der Weg auf Messen/Börsen im Osten. So bleibt das Geldausgeben hier doch oft dem Zufall überlassen.
 
Der Händler bekommen Besuch von einem Vertreter, dieser öffnet seine Schatzkiste und der Händler bekommt Modelle von TT-Club welcher dieser in der Schatzkiste hatte. Mit Bestellen ist da wahrscheinlich nix-die Auskunft eines Händlers. Nun kann diese Art gut sein oder nicht.... , jedenfalls kommt was unter ein Teil der Leute.

Die Schwankungen der Qualität ist leider nicht so schön. Mich stört eher die mangelnde Bereitschaft (Farbgebung+Bedruckung) etwas besser zu machen. Beckmann ist für mich vorbildlich , in der Art der Präsentation-warum geht dies bei H. S. nicht. Lieber etwas weniger einer Bedruckungsvariante-dafür aber verfügbar.

Man soll nie die Hoffnung aufgeben, dass es nicht einfach ist-wegen der Lieferung aus X und Y verstehe ich schon. Trotzdem !

johannes

Vielleicht kommt die Meinung auch in den richtigen Gehörgang.
 
Hallo Jan
Kleiner Tip versuch es mal mit Friedrichshafen(Messe)vielleicht haßte Glück und es ist Herr Lorenz oder Saxonia da. Waren sonst immer da.
Gruß Detlef

TT-Bahner-Baden-Württemberg
 
Da ich ja ab Samstag zum TT-Club-Bayern-Team dazustoße werde ich mal mein Auge schweifen lassen. Ich hofe die Ausgehungerte Südwestliche TT-Rasselbande hat mir bis dahin nicht alles weggekauft. Aber bis auf den (Loco-)CSD Bremen schwebt mir kaum was vor meinem geistigen Auge, was ich unbedingt haben muss. Auf die daraus abgeleiteten Phatasiemodelle ala DR Expressgutwagen kann ich gut verzichten...
 
ghost-mike schrieb:
So einfach ist das nicht zu beantworten! Den Überblick hat er schon, nur dass er mit der Produktion nicht den Bedarf befriedigen kann
Also bei den Bestellungen von Händlern hat man den Überblick wohl schon verloren oder besser gesagt, nimmt man diese in Berlin wohl nicht für voll. Man macht wohl die Geschäfte eher, in dem man Vertreter mit Aktentaschen zu Händlern schickt und nur was da drin ist und was die Händler auswählen, findet man dann im Laden.

Es sieht so aus, das Bestellungen bei Händlern praktisch sinnlos sind. Beim TT-Club hilft wirklich nur eins: Hin und wieder auf Börsen oder bei unterschiedlichen Händler vorbei schauen. Bei Güterwagen habe ich so inzwischen vom TT-Club mehr wie von Tillig. Irgendwelche Wunschlisten aufmachen, bringt hier absolut nichts, da Bestellungen praktisch unmöglich sind und im Laden es nur das gibt, was der Zufall da rein bringt...

Deshalb macht es keinen Sinn, hier eine Aufstellung zu bringen, das wäre dann wünsch dir was, ohne wirkliche Ergebnisse. Ich schau mir sowieso nicht mal mehr die aktuellen Listen (Kataloge) vom TT-Club an, da es Wünsche weckt, die dan doch nicht realisiert werden.
 
KÖNIGSTEINER schrieb:
Inzwischen gibt es ja
die Variante mit magnetischer Rückstellung, die
passt noch besser
Du hast also jene hier verwendet:
http://www.peho-kkk.de/images/298g.jpg
Was passt an der Version mit magnetischer Rückstellung besser?
Wie bekommt man die Feder der originalen Kulisse ausgehängt - muss dazu die Ladefläche vom Fahrgestell? Falls ja, wie löst man diese (will nichts kaputtmachen)?

Andi
 
Olaf B. schrieb:
Die Qualität der Wagen ist sehr schwankend!!!
Vorm Kauf am Besten immer selbst anschauen! Mit viel Glück findest Du einen Wagen, der auch 100%ig gerade montiert ist, die Kupplungen gerade sind und der Druck auch da sitzt, wo er sitzen soll.

:boeller:

Gruß Olaf

Tut mir leid, aber das kann ich nicht bestätigen. Habe 3 Stück und die sind alle tadellos, auch die Fahreigenschaften sind ohne Fehl und Tadel...
 
@Stardampf:
So schlimm sind die Peresvet-Wagen doch gar nicht. TT-Club vertreibt ja nur ...

Andi
 
Meine Erfahrung mit TT-Club:

Die Wagen in den Orginalverpackungen von Peresvet (Seitenkipper, 4-achsige Maschinenkühllwagen, russische Kesselwagen .....) sind meiner Meinung nach in der Qualität gut. Bedruckung, Lackierung, Details wie Aufstiegsleitern, alles gut bis sehr gut! Nur die Kurzkupplungskulisse ist nicht das Gelbe vom Ei.

Bei Wagen in TT-Club Verpackung muss man schon genauer hinschauen. Da sieht jeder Wagen irgendwie anders aus:boeller: . Als ich meinen 2achsigen Kühlwagen (EK2) gekauft habe, habe ich mir beim Händler alle zeigen lassen, die er da hatte. Das waren so sechs Stück. Ich habe letzendlich den mit den wenigsten Macken genommen. Zu Hause habe ich mich geärgert, dass ich überhaupt einen gekauft habe......


MfG
Fritz
 
Ich habe meine wenigen TT-Club-Modelle auf Messen erworben und mir immer das Qualitrativ beste rausgesucht. Ist wohl die idealste Lösung, nur nicht für jeden...

Peresvetmodelle kaufe ich am liebsten direkt, da spart man auch noch den einen oder anderen Euro. Wer meinen Wismarer Tw kennt, da gab's auch ne lustige Geschichte zu. Den hat mir der nette Russe neu zusammengesteckt, weil das eine Modell hatte den besseren Antrieb und das andere hatte das bessere Gehäuse....

mfg Poldij
 
Hab' mal so eine Kühlwagen geschenkt bekommen. Bei dem sitzt auch nicht nur ein einziges Teil der Bedruckung an der richtigen Stelle! Zum Beispiel die aufgedruckten Türbeschläge sitzen bis 2 mm neben ihrem eigentlichen Platz.
 
Maschinen-Aggregatewagen

Olaf B. schrieb:
Hab' mal so eine Kühlwagen geschenkt bekommen. Bei dem sitzt auch nicht nur ein einziges Teil der Bedruckung an der richtigen Stelle! Zum Beispiel die aufgedruckten Türbeschläge sitzen bis 2 mm neben ihrem eigentlichen Platz.

Die Beschriftungsqualität war u.a. ein Grund, weswegen wir "meinen" Maschinen-Aggregatewagen (s.u.) nicht weiter mit H.S. betreiben sondern selbst in die Hand genommen haben. (Dazu hatte ich mich hier im letzten Jahr schon mal geäußert.) Die Mustergehäuse, die wir zurück bekommen hatten, waren allesamt schief bedruckt. Leider ließ das H.S. nicht davon abhalten, die Wagen zu verkaufen. Schade, aber solange man so etwas kauft, gibt es auch einen Markt dafür...
 
@mr.doublet:
Wir erarbeiten zurzeit die Preisliste. Wir haben uns entschieden, den Maschinen-Aggregatewagen zunächst als Bausatz anzubieten. Wer ein Fertigmodell haben will - für die Variante finden wir auch noch ne Lösung, aber da könnte sich die Lieferung verzögern. Gleiches gilt für die Kübelwagen, zumal es für diese mehrere Varianten geben wird.
Wir haben auch als "Nichtaussteller" im nächsten EK eine Veröffentlichung vorgesehen, ich weiß aber nicht, ob es auch zu einer Veröffentlichung kommt. Der EK hat jedenfalls Infos und Fotos bekommen.
Die Preisliste werde ich - sobald sie fertig ist - auf meiner HP einstellen.
 
@kroli

gilt das auch für die orange und grüne Variante? (Fertigmodell)
Am grünen hätte ich als Grobmotoriker Interresse als Fertigmodell.
Auf Deiner HP kann man nur allg.bestellen,ohne Farbvariante,oder?
 
Danke für die Info, Kroli.
Lass uns ruhig wissen, falls es zu einer Veröffentlichung kommt, in welcher Ausgabe des EK wir blättern müssen.
 
Zurück
Oben