Wir haben zwar noch nicht Juni aber die Bilderwahl Mai 2010 ist geschlossen und so erlaube ich mir, ein Bild aus der Wahl etwas bearbeitet hier erneut einzustellen. Es soll als gut gemeinter Hinweis verstanden werden und nicht als Bloßstellung des Bildautors. Und solltest du, Hallenser, es anders sehen teile es mir bitte mit. Gern trinken wir nächste Woche ein Grubenfeuer drauf!Und noch etwas zum Thema Bearbeitung der Bilder: Im Mai gibt es ein Bild, welches nach einer ganz kleinen Bearbeitung die Wahl mit Abstand gewinnen (oder zumindest gaaaanz weit vorn landen) würde. Dem User habe ich die Bearbeitung bereits mitgeteilt - im Juni würde ich sehr gern die unterschiedlichen Versionen zur Verdeutlichung hier einstellen, nur um zu zeigen, dass eine kleinste Veränderung ganz Großes erzeugen kann.
Es geht um das Sonnenuntergangsbild einer Ludmilla auf der Ostbahn. Es wurde eine herrliche Stimmung eingefangen, so herrlich und selten, dass ich immer noch auf so einen magischen Moment warte. Leider aber zeigt das Original in der kompletten unteren Hälfte dunkles, nichtssagendes Gras. Wenn das Zeugs unten weggeschnitten wird bekommt das Bild eine ganz andere Wirkung. Unterstützt wird das ganze durch den Panorama-Charakter.
Freundschaft!
F.O.