Moin!
Na hier geht's ja wieder rund.
Ein paar Leute regen sich auf, dass das Sandmännchenbild Sch... ist ...
Wäre mir neu, dass das jemand geschrieben hätte. Es wurde lediglich angemerkt, dass dieser Beitrag nicht den Vorgaben für die Teilnahme entspricht und die gibt es nun mal, siehe hier:
http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=523064&postcount=45
Dazu sollte man vielleicht auch noch wissen, dass der Einsteller des Sandmännchens bereits in einem anderen Monat mit einem nicht regelkonformen Beitrag teilgenommen hat. Und dass dann bei manchen die Lichter auf rot umschalten, wenn sie sowas sehen / lesen, ist glaube ich nachvollziehbar.
Ralf schrieb:
... aber mit dem Ergebnis der Abstimmung setzen sie sich nicht kritisch auseinander. ...
Warum nicht, können wir machen:
1. "Eisenbahn und Landschaft"
2. "Modelleisenbahn mit / ohne Landschaft"
Ich schätze mal - und das ist meine ganz persönliche Meinung, dass ca. 2/3 der Stimmen für dieses Bild es einfach nur witzig fanden zwischen den ganzen anderen "normalen" Bildern und das restliche Drittel diese Chance ganz bewußt genutzt hat, um der Umfrage und/oder beteiligten Personen mal eins auszuwischen.
3. "Eisenbahn und Landschaft"
Ralf schrieb:
... Das hier so gescholtene Bild hat den zweiten Platz belegt. ...
Richtig, so war der Wählewille und daran gibt es auch nichts auszusetzen. Die einzige Frage, die sich in diesem Zusammenhang stellt ist nur: Warum konnte dieser nicht den Vorgaben entsprechender Beitrag überhaupt an der Wahl teilnehmen? Und es ist doch irgendwie komisch, dass 34 Leute die Regeln verstehen und einer nicht und das schon zum 2. Mal, oder?
Ralf schrieb:
... Ich sage nur: Schlechte Verlierer!
Hmmm, das kannst du mir zumindest nicht vorwerfen.
Und glaube mir, weder mache ich mir für den 1. Platz ein Bierchen auf, noch würde ein letzter Platz bei mir den Drang erzeugen, am nächsten Tag die Seilabteilung des Baumarktes aufsuchen zu müssen.
Und ja, natürlich freue ich mich über die knapp 15% Zustimmung zu meinem Vorschlag, aber genauso interessant sind natürlich die gut 85%, die nicht zu begeistern waren. Es gibt also noch genug Potential für Verbesserungen und das ist auch gut so!
Jetzt noch mal zur Umfrage an sich:
@Torsten
Das während der Einstellphase keine Kommentare erwünscht sind, ist verständlich und auch nur fair, damit die Reihe der Vorschläge nicht unterbrochen wird.
Warum aber nicht das Thema mit Beginn der Abstimmung für Kommentare freigeben? Die Abstimmung ist ein Forenbeitrag und diese leben nun mal von der Beteiligung der Foriker. Das Thema würde so auch öfter in den Fokus des Portals gerückt werden.
Wer hier einen Bildbeitrag einstellt, der muss auch Meinungen zu seinem Werk aushalten können.
Außerdem könnte das Thema durch die mögliche Kommunikation deutlich aufgelockert werden. Eine gewisse "Verbissenheit" wird den Foto-Themen ja bis jetzt nachgesagt.
Trotzdem sollte in einem Foto-Thema ein offentsichtlicher OT-Beitrag genauso behandelt werden dürfen, wie in jedem MoBa-Thema auch.
Ich hoffe mal, dass die Smilies ausreichen.
Grüße
Jens