Es geht hier nicht ums ausgrenzen, es wäre schön, wenn die am Wettbewerb teilnehmenden Bilder ein gewisses Niveau, dessen Definition unstrittig strittig ist, erfüllen würden.
Ganz überspitzt formuliert: Wenn es um das Erstellen einer Ätzzeichnung geht, würden wohl nur wenige ernsthaft in Erwägung ziehen, dort eine mit stumpfem Bleistift gekrakelte Kringelskizze zur Disskussion zu stellen. Achtung: das war jetzt bewußt sehr überspitzt formuliert.
Barnie hält sich, wie viele andere auch, aus Themen heraus, zu denen er fachlich in keinster Weise einen Beitrag leisten kann. Und ganz unangemessen finde ich seinen ähnlich gelagerten Wunsch, das Foto des Monats betreffend, nun auch wieder nicht.
Sicher gelingen nicht jedem perfekte Fotos, aber eine klitzekleine Ahnung, was den Einsteller bewog, gerade mit diesem Bild teilzunehmen hätte ich manchmal schon gerne. Und es ist ja durchaus erlaubt, dem Betrachter verbal dabei auf die Sprünge zu helfen. Horst hat das, ich meine es war im Mai, mit seiner Bahncardwerbung (Halber Preis) und der Ferkeltaxe (halbe Bahn?) recht gut hinbekommen.