Mein Favorit war ja Daemons Bild - bin da halt eher detailvernarrt.
Danke für die späten BlumenIch fand im Februar z.B. Daemons Bild unschlagbar.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein Favorit war ja Daemons Bild - bin da halt eher detailvernarrt.
Danke für die späten BlumenIch fand im Februar z.B. Daemons Bild unschlagbar.
Okay, jetzt weiß ich was du meinst...Ich stelle es mir außerdem sehr schwer vor, ein Motiv zu "planen", das so oder ähnlich vom nächsten Fotografen nicht gleich wieder gemacht wird.
...und stelle es mir sehr schwierig vor, ein interessantes Motiv zu planen.
Ich würde das etwas relativieren wollen. Mancher kann sich noch so viele Bilder anschauen und lernt es trotzdem nicht. Diese Gabe hat man, oder man hat sie nicht.Sowas ist wahrscheinlich nur durch jahrelange Erfahrung und das ansehen von X Bildern zu lernen.
Diese Gabe hat man, oder man hat sie nicht.
Das ist natürlich eine Methode... Doch wenn eine Fotofahrt ansteht können (bei guten Veranstaltern) 15-20 sinnvolle Motive (also kein Standmotiv aus 4 Perspektiven) umgesetzt werden. Da im Vorfeld alles mit einem Regelzug umzusetzen kann bisweilen bei der Vekehrsdichte ewig dauern. Zumal eine Reihe von Fotostellen nur bei einem ganz bestimmten Sonnenstand möglich sind.Einen Standpunkt gesucht und mit dem alltäglichen Fahrzeugen abgelichtet und rumexperimentiert nach links/rechts Baum mit ins Bild oder nicht u.s.w.
Und wo genau möchtest du dich dann von den Anderen abheben?Dafür ist auch die Recherche vom heimischen PC sinnvoll. Einfach bei DSO alle interessanten Orte einer Strecke suchen, schauen, wie und wo es die anderen fotografiert haben, Stelle bei google maps suchen, Koordinaten ermitteln, ins Navi eingeben und los gehts...
An wieviel Fotofahrten hast du bereits teilgenommen?So entstehen doch immer wieder nur die selben Motive.
Keine Ahnung. In den letzten 15 Jahren an keiner. Die Plandampfveranstaltungen Anfang der 1990er Jahre rund um Saalfeld-Gera-Leipzig waren aber so ziemlich vollständig dabei.An wieviel Fotofahrten hast du bereits teilgenommen?
Jepp! Du wirst genügend finden.Andere Frage... Oli, gibt es eigentlich hier im Board ein Thema, zu dem du keine Meinung und/oder Frage hast?
Macht das wirklich Spaß den Zügen hinterher zu hetzen ?
Bei der G12 Fahrt über das Markersbacher Viadukt hat ein Fotograf beim weiter hetzen seine Digi-Spiegelreflex auf die Straße fallen lassen. Ist das noch sinnvoll ???
Ich fahre lieber mit und gucke raus.
...Festzustellen bleibt, dass immer noch viel "Mist" eingestellt wird...
Seit Februar (und so lange gibt es den Contest) gab es keine ausschweifende Diskussion über die Qualität von irgendwelchen Bildern. Toll, oder?
Aus der Tastatur rutscht mir prinzipiell erst einmal nichts...Vielleicht erreicht man aber gerade mit der wiederholten Herabwürdigung der schöpferischen Leistung der meisten Teilnehmer des Fotowettbewerbs dieses nachlassende Interesse?
... Festzustellen bleibt, dass immer noch viel "Mist" eingestellt wird. ...
??? Diskutiere ich über einzelne Bilder oder versuchte ich, ein Resüme nach mittlerweile 4 Monaten Bilderwahl zu ziehen (auch wenn der 4. Monat noch nicht abgeschlossen ist).Und warum fängst du dann damit wieder an? Ganz toll!
Okay.Von mir gibts übrigens keine Bilder mehr.
Meine Erwartungen musst du nicht erfüllen sondern die der Board-User. Denn die stimmen ab!1. bin ich kein Fotograf der deine Erwartungen erfüllen kann
Siehe Punkt 2. Übrigens habe ich bisher 4 Bilder hier zur Wahl gestellt, von denen 3 nur derart bearbeitet wurden, als dass sie kleiner gemacht wurden sind.2. hab ich keine Lust ein Bild solange zu bearbeiten bis es deine Erwartungen erfüllt
Danke. Tue dies aber bisweilen nicht nur mit Bildern sondern auch mit Text (Tut mir leid, blöde Sätze erzeugen in mir den Drang nach blöden Antworten und sind nicht zu ernst zu nehmen, sollen aber durchaus zum Nachdenken anregen)3. behalte ich meinen, wie nennst du es so freundlich, Mist für mich.