Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Cool bleiben und das akzeptieren.Wie soll man denn bitteschön da handeln?
NDen blauen Klaus habe ich auch noch,
Sicher war das Einstellen von Bildern des Sandmännchens nicht der Sinn des "Fotos des Monats xxx".
Aber vielleicht sollte man diesen Gag mit einem Grinsen/Schmunzeln hinnehmen und kein Staatsverbrechen draus machen.
Für mich sind die Bilder von A.Vock viel interessanter, weil er versteht alle Lichtverhältnisse auszunutzen und dadurch die Bilder natürlicher wirken. Man schaut sich die Welt ja nicht durch einen Bilderrahmen an, und nimmt nur das war, wo der „goldene Schnitt“ ist. A.Vock macht es übrigens hier im Board sehr gut vor, wie man die Boarder mit Eisenbahnfotografie wirklich begeistern kann.Och menno, leider fahren gerade keine Dampfloks. Außerdem muss man ziemlich zeitig aufstehen, wenn man gutes Licht haben möchte (Mittagszeit entfällt wegen harten Schlagschatten und Abendzeit entfällt wegen zu warm!).
Da das der Tenor schon von so einigen Beiträgen war bitte ich herauszusuchen, wann ich konkret in der letzten Zeit gegen bestimmt Bilder gewettert habe! (Barnie --> Profil --> alle Beiträge anzeigen ...und dann suchen)Du versuchst doch auch nur in den Foto-Freds jeden deine Ansichten über „gute“ Fotos mitzuteilen.
Amen! (mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen)
macht einen Kalender mit den Siegerfotos verkauft diesen und spendet das Geld fürs Board oder einen guten Zweck.
Hätte ich ein riesen Problem mit dem Bild hätte ich gleich nach dem Einstellen interveniert. Tat ich aber nicht - ich wartete den Monat ab und habe dann durchaus eine Diskussion angefangen. Nicht mal im Laufe des Juni habe ich das Bild namentlich erwähnt, um dem Wettbewerbsbeitrag weder einen Vor- noch Nachteil zu verschaffen.Es wurde ein Bild auf Platz zwei gewählt womit einige ein Problem haben, besonders Barnie.
Torsten schrieb:Zur Wahl zugelassen werden nur EIGENE Bilder (auch nicht die vom Sohn oder der Frau, Fehler in der Vergangenheit sollen nicht wieder passieren) in Form von VORBILDFOTOS der großen EISENBAHN (Maßstab 1:1). Bitte seit so fair und akzeptiert diese Regeln, so wie es am Anfang gedacht war.
Ich weiß noch, dass ich auch ernsthaft überlegt hatte, für das Sandmännchenbild zu stimmen. Und zwar nicht aus Protest gegen was auch immer, sondern aus genau den zitierten Gedankengängen heraus. Die Regeln hatte ich - man möge es mir verzeihen - in diesem Moment gar nicht im Kopf. Ehrlich gesagt, hatte ich gar nicht mitbekommen, dass es solche Regeln gibt. Ich wäre auch nie darauf gekommen, dass es überhaupt jemanden gibt, der sich an dem Bild stört. Eher hatte ich mit Reaktionen voller Smilies gerechnet, die von einem drohenden Moderator alsbald völlig zurecht wieder entfernt worden wären.Ich empfinde die Wahl des Sandmännchen-Bildes nämlich gar nicht als Protestwahl, sondern als eine Wahl des Bildinhalts. Wir haben unsere Kindheit gewählt, und das ist doch ohnehin etwas, das die meisten hier miteinander verbindet. Bei diesem Foto haben Technik usw. gar keine Rolle gespielt, sondern der Inhalt des Bildes hat die handwerklichen Bereiche deutlich überlagert. Und dann ist es auch schlicht ein lustiger Einfall, dieses Bild einzustellen. Wegen des Inhalts nämlich, einerseits wegen des Bezugs zu unserer Vergangenheit, andererseits weil er sich bestimmt bewusst von techniklastigen Fotos unterscheiden will.