• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorschläge zum "Modell des Jahres" 2024 Wagen

Wenn ich mir meine Sammlung DR III und IV ansehe, dann sind da aber auch nicht mehr so große Lücken. In EP VI kommt immer neues hinzu.
Ich bin zufrieden. (Edith: und die Preußen in III waren für mich so eine Lücke.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Grund mehr, den Zuckerberg zu umgehen.
Na der hat das ja nicht verboten sondern die Gründer der Gruppe. Die fanden es nicht so schön, daß in allen anderen Gruppen immer die DR dominierte. Also gründet man dann eine neue Gruppe mit eigenen Regeln.
 
Verbote find ich nunmal doof. Ich hab übrigens für die Wagen gestimmt, weil das für mich das innovativste Erzeugnis darstellt.
Der alte Kohlewagen stand bei mir dem gegenüber - aber eigentlich ist der Anfang eines Bausatzes. Keine Achsen, keine Kupplung. Beschriftung liegt bei. Schon ok - mach ich alles. Aber zu einer Spitzenleistung ist da nach meiner Ansicht noch Luft.
Grüße Ralf
 
Tante Tillig hat sich mit den Preußen m.E.n. den Sieger-Titel zum (Wagen)-Modell des Jahres mehr als verdient. In den Modellen steckt so viel Liebe zum Detail, dass es eine Wonne ist, die Wagen zu betrachten. Und ein wirtschaftliches Wagnis sind die Preußen ebenfalls, da ihr Einsatzzeitraum ein wenig außerhalb des klassischen TT-Bahners liegt.

Insofern ging meine Stimme mit großem Herzen an Tilligs Preußen!
 
Was ist ein Durchschnitts-TT-Bahner?
 
Da hätte ich auch alleine drauf kommen können. :kaffee:
 
Zurück
Oben