• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Forumspiel 2015

In der Hoffnung, nicht etwas übersehen zu haben und auf die Richtigkeit der Tilligschen Waschzettel vertrauend, frage ich nun, um welches Tillig-Modell (Loknummer) es sich hier handelt:

Anhänge

• Rätsel.jpg
    Rätsel.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 143
Sorry, das ich hier noch mal dazwischengrätsche. Bild des Anschriftenfeldes des Bcm der BDZPP.

Mathias

Anhänge

• BDZPP Bcm.jpg
    BDZPP Bcm.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 93
@ E 91-Fan und Janosch:

211 029 ist es nicht, da das eine Kühn-Lok ist.

Es handelt sich tatsächlich um die Ep.III-Lok E42 072 im Messelack mit hellgrauem Fahrwerk samt zugerüsteter mechanischer Sifa.
Insoweit war mein Vertrauen auf den Waschzettel nicht ganz gerechtfertigt, da der die Sifa dort verneint. Das Zurüstteil stammt wahrscheinlich von einer 211 oder 242 mit dunkelgrauem Fahrwerk, warum auch immer es dort beilag.

Damit geht der Ball an Janosch.

@ Bksig 516:
Ich würde irgendwas von Italien nach ex-Jugoslawien tippen, finde aber nichts, was auf Rimini oder Rijeka paßt.

MfG

Fährverbindungen

Guten Tag,

bei dem ersten Wagen vermute ich die 1:1-Übernahme der in seinem früheren Leben bei der DR angeschriebenen Fährverbindungen, das sieht mir fast nach einem ex-Städte-Ex-Y/B70-Wagen aus.

Bei dem Liegewagen sind m.E. folgende zwei Fähren zwischen italienischem festland und Sizilien gemeint:
Villa San Giovanni - Messina
Reggio di Calabria - Messina

Beste Grüße

Klaus

Hallo Janosch,

zur Wagennummer gehört noch mehr. In Deinem Fall sicher noch 23 80 735 5 018-4. Sonst könnte das auch ein Wagen der SNCB, SNCF, DR, PKP etc. sein. Was das Besondere an diesem Wagen ist, kann aber jemand anderes heraus finden. Die Texte dazu stimmen aber auch nicht richtig. Hat doch Tillig schon mal einen Wagen ...

Mal vorausgesetzt, daß sich die Frage auf das TT-Modell bezieht, ist dieses im Gegensatz zum N-Modell grau mit grünem "Banner" statt komplett grün.
Außerdem dürfte es der erste Nachwendekesselwagen mit doch deutlich feinerem Druck als zuvor sein.

MfG

Es handelt sich um einen Privatwagen. Ist das besonders genug? Hab ich jetzt eine Lamadecke oder eine Antierdstrahlenmatte gewonnen? Eigentlich würde ich ja eher einen neuen Fön brauchen, oder wenigstens einen Ondulierstab ... Also wenn der Umtausch möglich wäre.

Das ist ein freudloses Spiel mit unattraktiven Preisen! Ich meine, es ist Feiertag, da darf man doch etwas mehr Kulanz erwarten. Ich werde mich beim Pfarrer von Bellevue beschweren!

Richtige Preise an einem Feiertag

Hi Stedeleben... klever gemacht!! Mit einer Antwort bis zum Feiertag zu warten - muss ich mir merken, den Trick...:fasziniert:

Hoffe der Gauck(ler) wird es richten... bestimmt macht der was, jede Wette...:traudich:

@Janosch: Frage zur Besonderheit - ist diese allein aus/in der Nummer ersichtlich, oder ist zur Beantwortung das (geistig abbildliche) Kennen eine Voraussetzung? Sonst zeige uns/mir erst mal ein Bild vom kompletten Wagen!

Gruss OLAF:schleimer:

Zurück
Oben