Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier ein paar Schnappschüsse mit leider unvermeidbarem Grauschleier vom Küchentisch.Hat jemand die Kehi-Variante oder wenigstens ein Bild davon?
Richtig, Respekt, Kennerblick! Ist aber nicht der von mir gesuchte (Doppel)Fehler.So auf den ersten Blick dürften die Loks der BR 132 1981 weder Sparlack noch Blindleistungskompensation gehabt haben.
MfG
Seite 18, D 1331 hat einen WRm'84 (Lüfter, deutlich länger als Bme, ...) in der Darstellung statt eines kürzeren WRm'61.Welchen könnte ich meinen..? Gesucht wird kein Rechtschreibfehler im Textbereich, es geht um die Züge
Ob das zu Mikas Vorgabe passt:Bw Heydebreck (Schlesien)
8 Loks (18 425-431 und 434) von 1939-1945
Nicht gemeint sind mögliche Beheimatungen in annektierten Gebieten während der Weltkriege oder Beheimatungen von Beutelokomotiven im Anschluss an die Weltkriege.
Allerdings hat ihm die Rechtschreibkorrektur einen Streich gespielt.Bw Heidebreck
und hat auch mehr verraten als gefragt war.Bw Heydebreck (Schlesien)
Lass mal. tt-tappa soll weiter machen. Mir hat es einfach nur Spaß gemacht. In meiner Quelle (Dampflokarchiv von Weisbrod, Müller und Petznick, Bd.1, S. 155) steht es so geschrieben, wie ich es hier übertragen habe. Also tt-tappa, Du bist am Ball.Schneller war:
Allerdings hat ihm die Rechtschreibkorrektur einen Streich gespielt.
Besser war:
und hat auch mehr verraten als gefragt war.
Ich würde den Ball trotzdem G12Reko überlassen.
@madas Weshalb sollte ein nach 1920/22 unter deutscher Verwaltung verbliebener Teil Oberschlesiens 1938/39 von Deutschland annektiert worden sein? Es war nach Ende des ersten Weltkriegs eher anders herum; dass Polen unter Duldung der Siegermächte Teile Oberschlesiens annektierte.
Wir aben ja noch etwas Zeit, bevor ein neues Rätsel gestellt wird und blicken nochmal in die Geschichte:
>Polens Wiedergeburt<
Die Grenzveränderungen kann man mit Europa im Zeitraffer in einer Suchmaschine sehen.
Interessant! Dabei stammt der Namensgeber aus der Familie von Heydebreck und die Siedlung durfte den Namen über dessen Tod behalten.In meiner Quelle (Dampflokarchiv von Weisbrod, Müller und Petznick, Bd.1, S. 155) steht es so geschrieben, wie ich es hier übertragen habe.
Was sagt ihr zum siebenjährigen Krieg?
Grüne???eine Nudeldiskussion