Liebe TT Modellbahnfreunde,
ich, der den weiten Weg aus dem dunklen Wald auf sich genommen hat, um sich selbst und seinen Freund Udo, eine Freude zu bereiten, möchte mich jetzt auch noch zum Stammtisch äußern.
Ich hatte mich nicht offizielle über das Forum angemeldet, sondern das lief über andere Kanäle, ich hatte aber bei Udo nachgefragt, ob ich dies tun soll.
Er verneinte dieses, denn er wollte mich als Überraschungsgast geheim halten.
Leider ist organisatorisch beim Falkenberger Verein etwas schief gelaufen und ich war bereit dieses Problem mit persönlichen Einsatz zu beheben, so das die anderen Teilnehmer wohl gar nichts davon mitbekommen haben.
Simon, der Udo hatte sich über deine Anmeldung wie Bolle gefreut und ich auch, so das wir beide nach deiner Abmeldung dann etwas enttäuscht waren, denn ich hätte dich gern mal persönlich kennen gelernt, wo wir hier im Forum ja schriftlich schon Kontakt hatten.
Ich konnte den Udo aber beruhigen und sagte zu ihm, das aus meiner langjährigen Erfahrung heraus durch die vielen teilnahmen an Stammtischen, es immer vorkommen kann, das einige absagen müssen und die Gründe können sehr vielfältig sein und er möge dies nicht als persönliche Angelegenheit ansehen.
Nach dem das ganze organisatorische gerettet war, wurde auch Udos Stimmung wieder besser und nach zwei gepflegten Bierchen, war die Welt am Ende doch wieder in Ordnung.
Die Familiäre Gemütlichkeit schätze ich sehr und so war für mich der Stammtisch ein voller Erfolg und der weite Weg hatte sich aus vielerlei Gründen auf jeden Fall gelohnt.
Ich reiste mit meinem Wohnwagen an und lies mich auf dem nahegelegenen Campingplatz nieder, wo ich direkt am See einen sehr schönen Platz bekam.
Wir hatten viel Spaß und es wurden viele aufschlußreiche Gespräche geführt, es gab einige Modell zu sehen, die man nicht jeden Tag in vorbeifahrt betrachten kann.
Danke an Tokaalex, der sein Equipment zur Verfügung stellte, um anderen Teilnehmern die Technik auf den neusten Softwarestand zu bringen.
Ein besonderer Dank geht an die Mannschaft vom Falkenberger Verein, die alles vorbereiteten und uns bis zum bitteren Ende betreuten und dies wo diese Herren schon teils ein gewaltiges Lebensalter auf dem Buckel haben.
Auch ein persönlichen Dank dafür, das ich mit den altgedienten Eisenbahnern vom BW Falkenberg sehr aufschlußreiche Gespräche führen durfte, wann hat man schon mal die Gelegenheit mit Leute noch sprechen zu können, die sagen können, ich kann dir heute noch im Lokschuppen zeigen wo mein Werkzeugschrank stand.
Ich würde sehr gern wieder kommen, wenn es mein Dienstplan zuläßt und hoffentlich dann, mit allen Leuten die sich angekündigt haben, wäre schön.
Mein fahrbares zu Hause.
Das alte Schrankenwärterhäuschen in Falkenberg.