tommy
Foriker
Kabine und normale Zug-/Stoßvorrichtung haben andere Zusatztender auch. Der Zusatztender der 18 201 besitzt eine normale, einheitsloktypische Knorr-Bremse.
mfg tommy
mfg tommy
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es gab ja mal vor einiger Zeit eine Entscheidung des EBA, wonach rückwärts fahrende Dampfloks mit Zusatztender als geschobene Züge gelten, also der Zusatztender als Fahrzeug vor der Lok und nicht als weiterer Bestandteil der Lok betrachtet wird.
....
Hintergrund dieser Entscheidung war wohl, daß Gefahrgutwagen grundsätzlich in Reisezügen nichts zu suchen haben.
Soweit der Zusatztender hinter seiner Lok hängt, gilt das nicht.
Aber dann, wenn die Zuglok z.B. bei Dreiecksfahrten ans bisherige Zugende umsetzt und der Zusatztender sich nun allein am jetzigen Zugende befindet.
Das ist dann als von der Lok getrennter Gefahrgutwagen unzulässig.
Ja, es sind an sich zwei verschiedene Sachverhalte, wobei der zweite aber eine mittelbare Folge des ersten ist.
Welche Ziffer der NVR-Nummer - 98 80 3345823-9 D-HVLE - ist an dieser Lok unlogisch?
(Die Kontrollziffer meine ich nicht.)
MfG
Was sind die komischen Pilze auf dem langen Vorbau?