• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleinserienmesse am 13.11.2021 Dresden Gasthof Weißig (3G) - Nachlese

Gibt es davon Bilder? Bestellanfragen ergeben für mich wenig Sinn, wenn ich gar nicht weiß, was ich da bestelle.

Wenn ich das heute noch schaffe hab, mach ich mal ein paar Bilder von meinen gekauften Bäumen.
Ansonsten gibt's die Bilder morgen. Mir haben sie jedenfalls gefallen.

@ka-1111 sorry das man sich für andere einsetzt, ich benötige die Bäume nicht. Ich finde es nur unnötig, wenn die Info hier für alle reingesetzt werden könnte, das jeder Interessent den Anbieter mit der Frage nach dem nächsten Verkaufstermin vom Bauen abhält.
Ich glaube, ich verstehe dich immer noch nicht ganz und vor allem, was du willst.
@hm-tt hat nach dem Baumhersteller gefragt. Wenn du alles gelesen hast, wird dir aufgefallen sein, dass selbiger Boarder dort zur Messe war und wahrscheinlich die Infos zum Hersteller nicht erfragt hat oder vergessen hat zu fragen.
Kleiner Tipp #1.
Ich habe lediglich, weil mir die Bäume gefallen haben, mir ein “Kärtchen“ (eher Zettel) für die Zukunft mitgenommen.
Die Frage, ob man bei ihm bestellen kann und ob er liefert hat er mir dahingehend beantwortet, dass er nur auf Messen verkauft. Das habe ich aber schon geschrieben. Nun verstehe ich dich immer noch nicht, warum ich jetzt auf gut Glück Informationen einholen soll, die wegen der momentanen Coronalage sowieso eher vakant sind.
Es steht doch alles geschrieben. Keine Internetpräsenz, bestellen via Telefon oder Email.
Ich hoffe, jetzt haben wir es.
Zugabe: Wenn ich nichts für andere machen würde, hätte ich diese Information für mich behalten.

Meine Aussage zu den Mehrfachkäufen des Sondermodells: Habt ihr in letzter Zeit die Posts nach Ankündigung des Modells gelesen und wie viele gerufen haben, ob ihnen jemand ein Modell mitbringen kann, weil sie selber aus unterschiedlichsten Gründen verhindert sind? Ok, dann wisst ihr jetzt, warum einige mehr als ein Modell gekauft haben. Sicher werden in der Bucht einige auftauchen. Meine mitgebrachten wurden jedenfalls heute schon abgeholt.
Grüße Bernd

Als ich am Stand des Baumherstellers war, war gerade ein größerer Verkauf im Gange. Und da hab ich nicht stören wollen. Und danach, aus den Augen, aus den Sinnen. Ergo, ich habe es vergessen, noch einmal hin zu gehen.
Danke wie gesagt für das Bild. Kann ich ihn ja mal anrufen.

Doch,
es gab noch Spur 1, Spur 0, Spur H0, Spur N, Zubehör aller Spurweiten, Elektronisches,
Buchhandel, Vereinsaussteller, viel 3D-Druck, u.s.w. :wech:

Für mich war es die erste Messe als Aussteller :)
War echt cool! Die Location angenehm.
Durch die Schlangenbildung am Einlass hatte ich auch genug Zeit mich mit den Leutchen zu unterhalten.
Sich auszutauschen und auch neue Ideen zu sammeln.

Danke an alle die da waren und auch bei mir am Stand vorbeigeschaut haben. :)
Jetzt kann ich wieder ein paar mehr Namen auch Gesichter und Menschen zuordnen!

Auch beim Board Sondermodell konnte ich nicht widerstehen (leider fehlen mir die anderen beiden)
Meines hat die Nummer 18 :)
Der Zuspruch zu diesem Modell war ja gigantisch.... Selten kaufte jemand ein Modell...2-3 waren schon eher die Regel.
Magst du nicht mal ein paar Bilder deiner Produkte hier rein stellen?

Sieht gut aus, aber ob die Bäumchen 3000 km Autobahn pro Jahr vertragen?

Grüße Ralf
@ttopa wird wohl seine Platte nicht aufs Autodach schnallen... Denn...
Modellbahnbäume auf dem Autodach, legen sich ab 80 flach...

o.k. wir hatten den letzten Obstbaum: 3,50,- vielleicht ä bissl zu groß
und Lokpersonale von Jano

einfach mal hinfahren und guggen, das fetzt.

Anhänge

• 746C1328-FCB3-4BF4-A1E5-1B00CCB5E803.jpeg
    746C1328-FCB3-4BF4-A1E5-1B00CCB5E803.jpeg
    174,7 KB · Aufrufe: 302
  • 4E9587F6-6558-4302-81E4-28E9DD33ADF5.jpeg
    4E9587F6-6558-4302-81E4-28E9DD33ADF5.jpeg
    82,6 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, aber ob die Bäumchen 3000 km Autobahn pro Jahr vertragen?

Grüße Ralf
Die waren so preiswert, dass Du Dir dann auch mal was neues kaufen kannst. Nimm Dein eingespartes Fahrgeld aus dem letzten Jahr. Die genauen Preise hab ich nicht im Kopf. Aber ich fand die sehr günstig. Weiter oben gibt's nen Zettel mit ner e-mail. Er hat sicher ne Preisliste.

@GunTT
Mess mal Deinen Obstbaum, multipliziere mit 120 und geh in den Garten und mess nach. Mein Apfelbaum im Garten ist 7m hoch und fast genau so breit.

Trotz aller vorbildgerechten Modellbahnspielerei, wenn einmal jährlich das Laub runterfällt ist es unschön. Passiert bei Großserienprodukten aber mit der Zeit auch.

Poldij, beim Laub fegen in 1:1. Modellbäume sind noch nicht wichtig, aber gut zu wissen...

Es gibt schon länger geschlossene Transporter, beim Transport auf der Pritsche wird es sicher schwierig.;)
;):versteck:

mfg Bahn120

Lustig - die Erschütterungen auf manchen Abschnitten der "Beton"-Autobahn sind schon stellweise heftig.... Sicher kommt es dabei auch darauf an, ob die Segmente und Module waagerecht oder senkrecht transportiert werden.

Von den 2005 "gepflanzten" Bäumen sind jedenfalls nur noch Fragmente übrig.

Grüße Ralf

Zurück
Oben