Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, da gebe ich dir Recht, dies ist nicht zu unterschätzen. Wobei auch der finanzielle Rahmen bei mir noch eine Rolle spielt. Gerade bei der Digitalisierung der Anlage musste ich, obwohl Zeit und Lust da war, immer wieder pausieren um die benötigten Digialbausteine, wie Belegtmelder, Weichendecoder oder auch Signaldecoder zusammen zusparen. Im Nachgang kann ich sagen, spannend ist die Planung, man hat viel Kopfkino und "spinnt" sich die Anlage geistig zusammen, so wie es mal aussehen könnte. Weiterhin war es für mich interessant, zusehen was vom Spinnen her dann in der Realität dann wirklich ging. Stichwort Gleislängen/ Weichenstraßen. Dabei hatte mir, als TT Neueinsteiger sehr geholfen, die Weichen als Pappschablone in ausreichender Menge auszuschneiden und dann auf meiner verfügbaren Fläche mal auszulegen, auch in Bezug zu EW2 vs. EW3 wie sich das auswirkt, siehe den ersten Bildern hier im Thema. Nachdem der Plan stand, ich glaube ein Jahr war vergangen, ging der Bau los und da muss ich sagen ging es recht fix, denn nach so langer Planung will man endlich etwas fahren sehen. Abgeflaut ist der Bau der Anlage erst dann, als alles lief und die ersten Bäumchen standen. Nun hängt es neben der Zeit unter anderem an den Gebäudebausätzen für den Bahnhof, die sind leider immer noch beim Lohnfertiger.@flizi
Hab gerade mal geschaut - Thread eröffnet Ende 2011. Daran kann man erkennen, was so ein Projekt für zeitliche Aufwände verursacht, besonders wenn man noch berufstätig ist!
Nun hängt es neben der Zeit unter anderem an den Gebäudebausätzen für den Bahnhof, die sind leider immer noch beim Lohnfertiger.
Ja, das würde ich mir auch gerne angucken.habe ich noch nicht, ist aber angedacht, wenn ich mit der Gestaltung im Bahnhof weiter bin. Ich finde es recht reitzvoll die Betriebsabläufe (Rangierabläufe oder Lokwechsel) im Bahnhof umzusetzen und zu filmen.