Guten Morgen flitzi,
ich glaube das hier wird mein erster Beitrag seit über ein Jahr und dazu hat mich dein Projekt bewegt! Sogar so sehr, dass ich vor ein paar Wochen zum allerersten Mal die Funktion des Themen-Abonnements hier im Board genutzt+eingestellt habe, sodass ich immer auf dem Laufenden bin, wie es um dein Projekt steht.
Ich komme selbst urspünglich aus Sebnitz und damls war Schandau und Umgebung natürlich "mein Fotorevier"...umso mehr gefällt mir deine, dem Vorbild sehr nah kommende Umsetzung.
Zum Thema Hintergrund:
Etwas weiter vorn hast du geschrieben, dass du noch nach Fotos für den Hintergrund der Paradestrecke suchst. Da du aber durch die obere Ebene in der Höhe beschränkt bist und so nicht "realitätsnah" die weit über Schmilka liegende Siloutte mit Zirkelstein und Co. darstellen kannst, würde ich an deiner Stelle nur Hang mit Sandsteinen und Bäumen nachbilden.
Zum Thema Klappelbe:
Im Sommer hat die Elbe oft wenig Wasser und am Ufer kommt sand und Kies zum Vorschein. Man könnte also auch auf eine "kurvig" geschnittene Pappe einen solchen Uferbereich darstellen. Der kurvige Bereich der Pappe ragt dann etwas über den anlagenrand hinaus....an den Anlagenrand kommt ein gerades Brett mit Gießharz, was man dann von unten an die Anlage klappt und was sich unter den Uferbereich legt....?!?
Zu deinen letzten Bildern:
Herrliche Impressionen! In meiner Erinnerung wurden allerdings die eCs mit der leistungsfähigeren BR 372 der CD bespannt (aber das ist eigentlich nur der Neid, der aus mir spricht ud "Fehler" sucht, weil ich nicht so ne tolle Anlage hab
)