• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Figurenwünsche

Welche Figuren benötigt ihr dringend?

• Umfrageteilnehmer
    410
Sorry, aber kannte bis heute nur diese.
Meinst Du Bundesrepublik BRD - Feuerwehrmänner? Ob es die gibt weiß ich leider nicht.

MfG

Roland TT

Figurenwunsch

Hallo!

Ich wünsche die Preiser HO-Artikel-Nummer 10328 "Schlepperfahrer" in TT!

Gruß Schwarzfahrer!

@gabba
für den BIG FOOT würde ich mich auch begeistern jedoch müßt es wohl der Yeti aus Lizensgründen sein da den ja noch keiner gesehen hat :)

ansonsten wären meine Ideen:

Bahner mit Warnweste und Helm
moderne Polizisten / Feuerwehrleute
weitere Nagelpaare
die Olsenbande
Mr. Bean
eine Rockgruppe Bsp "Rammstein oder Ärzte " :)
danach kann jeder dann seinen Bühnenaufbau machen....
Verbrecher auf der Flucht um Verfolgungsjagd darzustellen
bzw. Safeknacker
moderne Bauarbeiter mit Schutzkleidung

Was ist denn jetzt Dein Problem?
Ich habe mich nicht an - oder abgemeldet, die ID von BH ist einfach nur abgelaufen, da kann ich doch nichts für.
Meine damalige Antwort bezog sich auf die Frage von ttfan89. Die ID war auch ein ganze Weile gültig und er bekam seine gewünschte Antwort. Und das war ok so.
Im übrigen gehts bei der Geschichte um Dinge die fast ein halbes Jahr zurück liegen.
Ich habe auch gerade nochmal bei BH gesucht (Zeit dazu : kanpp unter 2 Minuten). Hier das Ergebnis, aber Achtung auch diese ID läuft irgendwann ab : http://shop001.hettronic.com/bhmshop/wbc.php?sid=5710e1d1b2&tpl=produktdetail.html&pid=14721&rid=777&recno=53.

Hallo Per,

Leider reichen meine Kenntnisse so weit (noch) nicht. Klär mich mal auf was ich an dem URL ändern oder weglassen muss.

MfG

Roland TT

Klär mich mal auf
Also die Armeisen und die Bienen :biene:

Im Ernst, eine zweizeilige Kurzeinweisung für URL-Parameter:
? = Beginn der Parameterliste
& = Trennung der Parameter
SID = Sitzungsidentiferungsnummer (manchmal auch nur ID)

Einfach "SID=123456789" und ein (!) "&" (davor oder danach, je nachdem, wo es ist) löschen, nochmal testen, fertig.

Hallo Per,

Danke für die Aufklärung. Ich werde mir das mal in den Wirren meines Rechners einverleiben und hoffe dass ich das dann bei Gebrauch auch wieder finde. Auf jeden Fall habe ich wieder Was dazu gelernt. Wie geschrieben Danke noch mal.

Was die Ameisen und die Bienen angeht, ich habe 2 Kinder, welche nachweislich von mir sind ... . (Hoffe ich jedenfalls ... !) :braue:

Apropos: Schwangere und Mütter mit Kleinkind (Wagen) kenne ich auch nur von H0. Dabei gibt es auch in TT die Voraussetzungen (SexyScenes
proxy.php
).

seid bereit-immer bereit!

...wer sich dringend Soldaten, Transportpolizei, Pioniere und FDJ-ler
als Modell wünscht, hätte sicher auch nichts gegen die Mauer mit
Selbstschußanlagen im Maßstab 1:120 einzuwenden, oder wie wär`s denn mit `nem Stasi-Gefängnis als hübsches Bauwerk?
-oder wie soll ich die Umfrage verstehen???

...ich krieg jetzt gleich`ne Gänsehaut!

JW

constructo schrieb:
...wer sich dringend Soldaten, Transportpolizei, Pioniere und FDJ-ler als Modell wünscht, hätte sicher auch nichts gegen die Mauer mit Selbstschußanlagen im Maßstab 1:120 einzuwenden, oder wie wär`s denn mit `nem Stasi-Gefängnis als hübsches Bauwerk?
Das sehe ich anders,
oder ist dann entsprechend Deiner Auslegung auch jeder, der eine graue 52er besitzt (ich auch), deswegen gleich ein Nazi (ich nicht!)?

Bitte etwas mehr Toleranz!

Die gewünschten Figuren waren in den Epochen III und IV der DR allgegenwärtig und gehören somit für viele zu einer realitätsnahen Gestaltung der Anlage dazu. Dort mehr hineinzuinterpretieren halte ich für einen Schuß in den Ofen...

Hallo Jürgen,

Viele von uns kennen solche Dinge aus ihren Lebensumständen der DDR, unter anderem auch ich. Und da viele DR Epoche 3 / 4 bauen könnte man schon sagen die gehören irgendwie dazu. Ob sich jemand nun Pioniere, FDJ'ler, etc. auf die Anlage stellt, sollte schon jeder selber entscheiden.
Ich hoffe nur dass wir jetzt nicht wieder eine Endlosdiskussion führen über Figurenwünsche der letzten Diktaturen.

Trapo gehörte nun mal auf jeden größeren Bahnhof -auch ohne "Stasi" und so- , und was ist gegen eine Gruppe Pioniere einzuwenden? War halt so und gehört damit auch auf Anlagen mit entsprechender Thematik und Epoche.

und um das mal als Eisenbahner nachzuschieben: nützlich waren die Transportpolizisten schon. Wo man früher Sanktionsmöglichkeiten hatte kann man sich heutzutage bei Leichtsinnigen und Unbelehrbaren nur zum Obst machen wenn man auf Gefahren hinweist. (ok, das gehört hier eigentlich nicht her...)

Zurück
Oben