• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Figurenwünsche

Welche Figuren benötigt ihr dringend?

• Umfrageteilnehmer
    410
Josch schrieb:
Was ist Dein Begehren André?
Kisten und Kästen sind doch auch Figuren - wenn auch geometrische

Figuren sind auch Kreise und Murmeln... und ein Teller bunte Knete.
Mein Begehren ist das hier im weitesten Sinne nach "Abbildungen menschlicher Art" gefragt wurden und das nicht jeder Fred verwässert werden sollte...

Hi!

So, Umfrage ist fertig!
Pioniere und FDJ-ler ... beim Altsoffe sammeln... würde mir gut gefallen! Tolle Idee! Oder Fahnenappell auf dem Schulhof (da gehört dann noch die Ernst-Thälmann-Büste dazu).
Auch hier macht es wenig Sinn, alles anzukreuzen. Dass es alles noch nicht gibt, wissen wir auch so.

MfG JPP

Ich hätte gerne Lokpersonal und zwar verschiedene Lokführer und Heizer die sich aus dem Fenster der Lok "hängen" !!!!!!, Kohle schaufeln und Lok putzen oder so.
Einen der aus dem Stellwerk schaut, Leute die aus dem Fenster gucken bzw. auf der Fensterbank herumlümmeln und glotzen.
Leute die Treppen steigen.
Motoradfahrer und Lkw-fahrer um sie in die Autos zu setzen.
Dann hätte ich gene noch einen der in den Wald schei...., mit runtergelassener Hose in Hockstellung und einen der pinkelt.
Zum Thema Soldaten mal `ne Eigenkreation für `nen Freund.
Es geht also ist aber eine Menge Arbeit.
Darum hätte ich gerne auch preiswerte Soldaten, NVA, und für EP V Bahner Bundeswehr dazu.
Müllmänner und Tonnen (aber bitte ungefüllt).
Es ist also viel was noch fehlt.
Kinderwagen und Fahrpersonal dazu.
Und für DB-fahrer was für den Rotlichtbezirk, Penner auf der Parkbank. Obdachlose mit Einkaufskorb.
Mir fällt immer mehr ein, ich hör auf.
Es fehlt so viel!!!!!!!!!!!!!

PS. Bild im Produktionsstatus, sind noch nicht fertig, damals bei diesem Foto

Anhänge

• Figuren fertig auf Nadel kleines Bild.jpg
    Figuren fertig auf Nadel kleines Bild.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 109
irgendwo auf meiner Anlage steht schon ein einsamer FDJler gelangweilt rum, da könnten schon noch einige dazukommen.

Ansonsten würde mir persönlich noch ein Set mit 100 unbemalten und sitzenden Figuren gefallen. Gern auch zusamm'gestellt aus vorhandenen Figuren.
Irgendwer muß ja in den ganzen Wagen, PKW und Bussen mitfahren. Die Figuren einzeln aus diversen Sets zusamm'zusuchen ist erstens mühselig und ziemlich teuer.
Außerdem verkrümeln sich diese kleinen Typen gern auf der Anlage, da schaden ein paar Figuren mehr überhaupt nicht.

erstmal ohne groß nachzudenken

:fragen: was magicTTfreak meinte ist nicht schlecht, ich meinte jetzt die Kinderwagen, denn die waren doch in den Siebzigern und Achtzigern (jedenfalls noch in der DDR) häufig auf den Straßen zu sehen, natürlich mit Mutter oder/und Vater und Kinder mit Fahrrädern und Roller. :gruebel: Es fehlen aber auch noch Wintersportler mit Schlitten, Gleit- sowie Schlittschuhen und Skiern. :applaus:
Ich weiß nicht ob auch noch jemand Leute mit aufgespanntem Regenschirm vermißt, aber wer eine Anlage im/nach dem Regen verwirklicht, wird diese Figuren bestimmt brauchen. :regen:

Mit freundlichen Grüßen, der Spreewälder :ja:

Hi!

Habe mal das Lokpersonal und die Kinderwagen hinzugefügt. Da ja erst sieben Stimmen abgegeben wurden, sollte es noch gehen.

MfG JPP

Lokpersonal

Ich weiß nicht welche Art Lokpersonal gesucht wird. Für Dampfloks gibt es bei Jago schon Lokführer und Heizer, wenn auch nicht gerade billig, da Messingguß.
Ich würde mir noch Figuren in Epoche 2 wünschen, z.B. Polizei, Herr mit Knickebockerhosen usw., so wie das schon mal bei Preiser in H0 gab.
Askanier

Schönen Tag auch

an JPP
Eine Gruppe Figuren hast du aber leider vergessen. FEUERWEHRLEUTE !!!!!!!!!!!
Gebraucht werden Feuerwehrleute aus jeder Epoche und bei den verschiedensten Arbeiten.

Also mir ist noch folgendes eingefallen:

- Kinder die auf Bäume klettern
- meckernde Oma am Fenster
- barfüssige Kinder auf dem Spielplatz, im Garten,im Bad, auf der Wiese und bei der Heuernte
- Mähdrescherfahrer/Erntehelfer
- betrunkene Zecher, so einer der mit einer Hand sich an der Laterne festhält und :kotz:
- hmmm, vielleicht für unsere Rammsteiner ein paar Rocker, auch mit Motorrädern, noch was vergessen :gruebel:

@stewo, zumindest der Anfang ist gemacht,siehe Datenbank

proxy.php

unübersichtliche Vielfalt

Wenn ich mir beide Umfragen so ansehen (Figuren und Gebäude) kommt man schnell zu der Meinung, das es vieles schon gibt, aber irgendwie der Überblick bei den Kunden verloren geht, darüber sollten die Hersteller mal nachdenken. Jeder hat einen Handvoll in TT, aber die gehen im H0-Angebot unter und dann wundern sie sich, das sie nicht verkauft werden. Und manche Anbieter haben Homepages, da weis wohl nur der Anbieter, wie man sie verstehen soll... Und und und... Also vielleicht denke die vielen durchaus guten Anbieter mal GEMEINSAM darüber nach.

Hi!

Stimmt, könnte noch mehr Feuerwehrleute geben.
Aber erstmal gibt es ja welche. Die Frage ist halt, was man als nächstes machen sollte. Irgendwie ist auf dem TT-Markt zur Zeit gerade etwas Flaute, was wohl daran liegt, dass alle Leute ihr Geld für das doch zahlreich erschienene Rollmaterial ausgeben. Also sollte es schon was sein, was dann doch viele Leute interessiert, denn wenn die Kosten nicht wieder eingespielt werden, kommt keine Neuentwicklung!

MfG JPP

Was ich vermisse

Da wären noch Figuren die sich mit ihren verschränkten Armen aufstützen für: „Quatschtanten” am Fenster, Trinker am Stehbiertisch, Nachbarn am Gartenzaun, Verkäufer am Wochenmarkt ...
oder
Soldaten mit der MPi auf dem Rücken. Bei dem militärischen Fahrzeugpark, der in unserer Spur zu Verfügung steht, fehlt einfach das Wachpersonal sowohl beim Transport auf der Schiene, als auch am Übungsgelände.
Fahrradfahrer gibt es nun zum Glück, aber die motorisierten Zweiradfahrer vermisse ich noch. Mopeds gab es zu DDR-Zeiten bestimmt mehr als Trabant.
Breitbeinige Fuhrwerkslenker fehlen ebenso wie Traktorfahrer, zumal sie in vielen Epochen einsetzbar sind (Kremserfahrt zum Himmelfahrtstag).
Da wären auch preisgünstige Reisende zur Bestückung von Zügen.

... und einige „Universalmenschen”. Damit meine ich Figuren, die eine Haltung wie Strichmännchen haben. Diese könnte man durch Erwärmung für einen ganz speziellen Zweck hinbiegen.
z.B. für das Wäscheaufhängen, Winkende am Bahnsteig, für den Radwechsel, nach hinten gebogen zum Schleppen von Gegenständen beim Umzug oder Be- und Entladen am Güterboden. :ichauch:

... annähernd maßstäbliche Bierkästen in unserer Baugröße sowieso ...

Das sind Vorschläge, die meiner Meinung nach bestimmt einen größeren Kundenkreis ansprechen würden.

Persönlich habe ich noch mehr Wünsche: Straßenkehrer und und und ...

Gruß Gerald

Hi!

Na noch ist ja alles ziemlich gleichmäßig verteilt. Aber wenn hier auch fast 140 Foriker abgestimmt haben (wie bei den Gebäudemodellen), kann man hier sicher auch Favoriten feststellen. Also, wer hat noch nicht abgestimmt?

MfG JPP

Neuheiten 2005 und 2006

Nabend Leute,

es hat sich ja bei unseren 4 Herstellern (Preiser, Merten, Faller, NOCH) für Figuren wieder etwas getan und die Wunschliste wird kleiner. Ein besonderer Höhepunkt sind ja die Kutschen aus Rothenburg, die nun dieses Jahr ausgeliefert werden sollen. Nun liegt es an uns, unsere Modellbahnanlagen mit diesen Menschen auch zu bevölkern. Wenn man sich die Bilder in der Galerie anschaut, sind davon aber leider sehr wenig zu sehen - Figuren auf der Anlage ist doch wie das Salz in der Suppe. Es darf einfach nicht fehlen.

Gruß waldemar

Hallo, ich hatte heute die Strassenmusikanten von Noch im Stiefel. Naja, sind nicht schlecht aber eher was für Opa's 80. Geburtstag.

Ich wünsche mir "Rockmusiker" incl. Equipment:musik:
"Nonnen" für meine Ente 2CV.:francais:
und ein paar "Punker":lork: :kommmal:

Ich könnt für meine Paradiesbar ein paar "leichte" Mädchen gebrauchen.

Wer soll sonst die Preisermänner in die Bar locken?
Die Mädels wollen auch leben :bussi: :grinwech:

Hallo !

Kleiner Einwand von mir Kisten, Fässer, Mülltonnen, Gasflaschen,
Paletten usw. gibs doch schon ausreichend. Bei den Figuren bin ich dabei.

Bis denne

JTTB

Ok, ist zwar kein Figurenwunsch (die koennt man aber je nach Epoche passend beifuegen) !

Die Bruecke von Remagen mit variabler Epochendarstellung 2,3 oder IV.

Zurück
Oben