Was ich vermisse
Da wären noch Figuren die sich mit ihren verschränkten Armen aufstützen für: „Quatschtanten” am Fenster, Trinker am Stehbiertisch, Nachbarn am Gartenzaun, Verkäufer am Wochenmarkt ...
oder
Soldaten mit der MPi auf dem Rücken. Bei dem militärischen Fahrzeugpark, der in unserer Spur zu Verfügung steht, fehlt einfach das Wachpersonal sowohl beim Transport auf der Schiene, als auch am Übungsgelände.
Fahrradfahrer gibt es nun zum Glück, aber die motorisierten Zweiradfahrer vermisse ich noch. Mopeds gab es zu DDR-Zeiten bestimmt mehr als Trabant.
Breitbeinige Fuhrwerkslenker fehlen ebenso wie Traktorfahrer, zumal sie in vielen Epochen einsetzbar sind (Kremserfahrt zum Himmelfahrtstag).
Da wären auch preisgünstige Reisende zur Bestückung von Zügen.
... und einige „Universalmenschen”. Damit meine ich Figuren, die eine Haltung wie Strichmännchen haben. Diese könnte man durch Erwärmung für einen ganz speziellen Zweck hinbiegen.
z.B. für das Wäscheaufhängen, Winkende am Bahnsteig, für den Radwechsel, nach hinten gebogen zum Schleppen von Gegenständen beim Umzug oder Be- und Entladen am Güterboden.
... annähernd maßstäbliche Bierkästen in unserer Baugröße sowieso ...
Das sind Vorschläge, die meiner Meinung nach bestimmt einen größeren Kundenkreis ansprechen würden.
Persönlich habe ich noch mehr Wünsche: Straßenkehrer und und und ...
Gruß Gerald