• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Figurenwünsche

Welche Figuren benötigt ihr dringend?

• Umfrageteilnehmer
    410
Soldaten gibt es auch schon ein paar:
proxy.php

Altstoffsammler, FDJler, Kinderwagen und riesige Mengen sitzender Figuren mit verkürzten Beinen. Das wärs.

Ein paar Fahnen- und Bannerträger würden sicher auch ihren Absatz finden.

@TTOpa
genügt es da nicht, wenn du badende oder FFK-Figuren ein wenig bemalst?

Hi!

Das Soldatenset ist aber ungünstig. Wenn du mehr Soldaten brauchst, hast du Offiziere zu Hauf! Daher mein Wunsch nach einfachen Soldaten.

MfG JPP

Na sooo viele Offiziere sind da gar nicht dabei. Ein Uffz. mit Stiefelhose der irgend etwas regelt (hhmmm was wohl nur, in der Uniform?). Der Panzertyp? Da kommt es drauf an was der darstellt? Wenn er Kommandant ist dann könnte er einen Offiziersdienstgrad haben. Das waren in der Truppe aber meist auch nur Uffze.
Allerdings hättest du einen Haufen Regulierer und rauchende(?) Panzersoldaten die kaum zu gebrauchen sind. Es sei denn du lässt 20 Panzerbesatzungen gemeinsamme Raucherpause machen. :happy:
Was der Typ mit der weissen Armbinde darstellen soll ist mir aber auch vollkommen unklar.

Ganz blind! :anonym:
Au weia, wir schweifen ab!

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Hi!

Jo, die Jungs von der Dreipunktbande sind cool ...

MfG JPP

P.S.: So, Fred endgültig verwässert!

Reicht es da nicht den Inhalt aus dem Mirco/Pollenfilters deines Staubsaugers ueber der Anlage auszuklopfen ? Oder wie gross ist ein Floh in 1:120 ?? *eg*:grinwech:

Fahrer!

Hallo!

Ich habe den Fred mal wieder ausgegraben, da mir neulich aufgefallen ist, daß es immer noch keine " Fahrer " und " Lokpersonal " gibt. Abgesehen von den Jago-Dingern.
Also Preiser,Merten oder Noch, auf gehts!!!

Gruß vom Schwarzfahrer!

@scharzfahrer: Was ist an den Jago-Figuren denn so schlecht, dass Du sie als "Dinger" titulierst? Hat ja doch irgendwo einen negativen Touch und den sehe ich bei meinen nicht.

Daniel

Jan, hat nicht der gewöhliche DDR Bürger russische(oder besser sowjetische, in Saalfeld z.B. war von den Nichtoffizieren nur ein sehr geringer Anteil russischer Nationalität) Soldaten zum grössten Teil unter der geöffneten Motorhaube eines am Strassenrand stehenden Lkw gesehen?

gruss Andreas

Feuerwehrpersonal

Um auch mal einen Wunsch zu äußern:
Feuerwehrpersonal wäre vielleicht auch wünschenswert !
Denn Feuwehreinsätze ohne dazugehörige Figuren sehen irgendwie blöd aus !!

Auf einem meiner Module soll nun mal ein Stück Russenkaserne entstehen und irgend so ein armes Mäneken muss da am Tor halt Wache stehen.
Und ihren Frühsport durften die "Aljoschas" bei uns in Schwerin rund um den Faulen See erledigen. Und der liegt ja doch irgendwie "mittendrin".
Ansonsten sind wohl alle Beteilgten froh, das die Jungs wieder zu Hause sind...
Und die Entladeszenen hat ja auch noch fast jeder im Hinterkopf. Mannoman eine Atommacht ohne Kohlenschaufeln.

Zurück
Oben