Ne, wees ick leider noch nich - solange hier kein AV ankommt, kann ich auch nicht aktiv auf Wohnungssuche gehen. Aber ich werde natürlich berücksichtigen, dass ich entsprechend Platz brauche.
Da du anscheinend überhaupt keine festen Raummaß hast, weil die neue Wohnung noch nicht angemietet ist, sehe ich in der Planung aktuell keinen Sinn, wenn du nicht weist, ob du überhaupt genügend Platz haben wirst oder nicht.
Du solltest dich erstmal informieren, wie man Anlagen nach aktuellen Kriterien bauen sollte, die NEMs wurden ja teilweise schon erwähnt.
Steigungen sind bis maximal 3% empfohlen, d.h. maximal 3cm Steigung auf 100cm Länge.
Somit sind zu kurze Rampen ausgeschlossen und die Stummelbahnhöfe auch nicht sinnvoll zu verplanen.
Ein Bahnhof mit BW, welcher nur 1 Lok und 2 Wagen aufnehmen kann, ist auch im Modell ohne konkretes Vorbild zu kurz.
Der Modellbahner versucht normalerweise soviel Gleislänge wie möglich zu bauen und daran die entsprechenden Strecken anzuschließen.
Unter Berücksichtigung der fehlenden maximal verfügbaren Raummaße ist eine technische Planung für die Platzermittlung von Bahnhöfen, Steigungen usw. einzig möglich.